post

4. Wopper-Cup der Junioren meets Qualle

Es sollte ein aufregender und anstrengender Tag für alle fleißigen Hände rund um den 4. Wopper-Cup der Junioren werden. Früh war man vor Ort, um die Sporthalle der Wolfsgrube für das Doppel-Event der D-Junioren gefolgt von den C-Junioren vorzubereiten.

Pünktlich um 9.30 Uhr starteten die D-Junioren nach ihrer Vorstellung in das Turnier. Folgende Teams kämpften in zwei Staffeln um die Trophäen:

  • SV 09 Arnstadt I
  • FC Borntal Erfurt II
  • FSV Sömmerda
  • SG FSV Goldlauter
  • SG SV Wacker 04 Bad Salzungen
  • FC Rot-Weiß Erfurt
  • VFB GW 1990 Erfurt I
  • FC Einheit Bad Berka I

Es gab in allen Partien technisch sehr sehenswerten Fußball. Die Spiele waren umkämpft und blieben hierbei immer fair.

Das Team unserer D-Junioren erwischte einen unglücklichen Tag. Trotz Auftaktsieg, einem Unentschieden und einer Niederlage reichte es „nur“ für das kleine Halbfinale. Hier unterlag man gegen Bad Berka und spielte um Platz 7. Das Spiel gegen den FSV Sömmerda verlor man denkbar knapp in einem 9 m-Krimi.

Die Gäste von Rot-Weiß Erfurt setzten sich im Turnier am Ende durch und belegten somit Platz 1. Den Pokal für den besten Keeper konnten wir hingegen abstauben.

Zwischenzeitlich war der „Stargast“ Qualle eingetroffen. Der wohl bekannteste Influencer Schiedsrichter im Lande. Dieser wirbt auf seiner „Tour“ für mehr Respekt gegenüber den Schiedsrichtern.

Nach seinem Workshop mit zahlreichen Nachwuchskickern und Interessierten übernahm er kurzerhand die Siegerehrung der D-Junioren. Einige Teams nutzen die Gunst der Stunde, um ein Gruppenfoto zu machen.

Die folgende kurze Pause wurde genutzt, um dem Versorgungsstand einen Besuch abzustatten. Dieser war mit zahlreichen leckeren Sachen sowie Getränken jeder Art sehr gut aufgestellt.

Um nicht zu sehr in Zeitverzug zu geraten, startete recht zügig ebenfalls nach Vorstellung der Teams das Turnier der C-Junioren, in welchem „Qualle“ einige Partien als Schiedsrichter pfiff.

Die Mannschaften von:

  • VFB GW 1990 Erfurt I
  • SG PPSV Suhl/FSV Goldlauter
  • TSV 1911 Themar
  • FC Coburg II (U14)
  • SG SV Germania Ilmenau
  • SG FC 02 Barchfeld
  • FC Erfurt Nord
  • SG Steinach/Lauscha/Neuhaus-Rwg

spielten ebenfalls in zwei Staffeln um die Platzierungen.

Pascal alias „Qualle“ ist schon ein sehr cooler Typ, locker drauf mit einem ruhigen souveränen Auftreten auf und neben dem Platz.

Für unsere C-Junioren war der Turnierverlauf etwas besser und man scheiterte erst im „großen“ Halbfinale und spielte somit um Platz 3. In dieser Partie waren gefühlt die Akkus leer und man unterlag mit 2:0 gegen die Sportfreunde aus Barchfeld. Dadurch stand am Ende ein guter vierter Platz zu Buche in einem stark besetzten Teilnehmerfeld.

In einigen Partien der C-Junioren waren allerdings die Emotionen und oder die Verbissenheit manch eines Spielers, Trainers oder auch Zuschauers leicht drüber und man versuchte so gut es ging, die Wogen zu glätten.

Glücklicherweise hielt sich alles in Grenzen, denn im Großen und Ganzen waren es auch hier faire und sehr spannende Partien. Sportlich wurde sich nach Abpfiff immer die Hand gegeben, so soll es auch sein!

Am Ende gewann abgezockt die SG SV Germania Ilmenau.

Ein anstrengender Tag neigte sich mit der Siegerehrung dem Ende entgegen.

Einstimmig ging auch hier der Pokal für den besten Keeper an uns.

Wir sagen Danke an alle Mannschaften, Trainer und mitgereisten Fans für die spannenden Partien und super Stimmung in der Halle.

Ein besonderer Dank an den Hallenwart, das fleißige Team der Versorgung, das Team rund um die Ergebnisse, Moderation und musikalischer Untermalung sowie alle daran Beteiligten!

Ohne Sponsoren geht es nicht, somit auch hier ein großes Dankeschön an die SWSZ sowie das Kaufland Suhl für die Unterstützung!

Danke an das Team rund um „Qualle“ für das ausgiebige Zeitnehmen in puncto Bilder und Autogramme jeglicher Art.
Danke für die netten Gespräche mit euch, hat echt Spaß gemacht!

Es war ein megaschöner Tag für uns und wir hoffen auch für Euch!

In diesem Sinne, bis zum nächsten Wopper-Cup der Junioren!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert