post

Bärenstarke Leistung

Nachdem es am Samstag nochmal hochsommerlich heiß war, musste man sich am Sonntagmorgen bei recht frischen Temperaturen ordentlich erwärmen. Der Versorgungsstand im Goldlauter Kirchwald war gut aufgestellt und auch die Sonne versuchte sich hin und wieder durch die Wolken zu kämpfen. Die E1-Junioren und die Gäste der WSG Thür. Wald Zella-Mehlis I standen zum Einlaufen bereit und so startete die Partie pünktlich.

So schnell konnte man kaum schauen, denn der erste gefährliche Angriff der Hausherren führte sehenswert zum 1:0.

Die Gäste blieben vom frühen Rückstand unbeeindruckt und waren ihrerseits auch gefährlich vor dem Tor. Packende Zweikämpfe von beiden Teams gab es im weiteren Verlauf zu sehen. Die Hausherren überzeugten mit Übersicht und teils schon phantastischen Ballstafetten.

Diese wurde meist konsequent genutzt und so schraubten sie das Ergebnis bis zur Pause auf ein 6:0 nach oben.

Die zweite Hälfte startet nochmals mit einer Kreisbildung der Gastgeber und man schwor sich ein, hellwach zu bleiben. Dies war auch nötig, denn die Gäste blieben weiterhin gefährlich und forderten die Abwehr sowie den Keeper doch ordentlich.

Man selbst tat sich schwer, die Leichtigkeit aus der 1. Halbzeit auf den Platz zu bringen. Es gelangen aber hin und wieder gute Spielzüge, die auch zum Erfolg führten. Ein toller Fernschuss schlug noch oben links im Winkel ein und kann durchaus als Traumtor gewertet werden.

Mit dem Quäntchen Glück und einer bärenstarken Leistung der Mannschaft, hier war sich das Trainerteam einig, stand die Null. Fair wurde von beiden Mannschaften am Ende abgeklatscht und so war das Ergebnis ein 9:0 Heimsieg.

Mit dem heutigen Erfolg ist man auch im vierten Spiel ungeschlagen und somit auf Platz 2 in der Tabelle.

Herzlichen Glückwunsch hierzu!

Am kommenden Sonntag steht dann das Topspiel auf dem Plan mit dem aktuellen Tabellenführer in Form der SG SV Dietzhausen I.

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert