post

Mannschaftsleistung zum Ehrentag

Endlich war es nun soweit und nach zwei vorangegangen Absagen stand der 1.Spieltag für die B-Junioren an. Bevor es so richtig los ging, gab es noch eine kleine Geburtstagsüberraschung in Form eines Fußballkuchens für den Trainer. Das Ständchen im Albrechtser Waldstadion war für Samstagmorgen ok, aber dennoch ausbaufähig. Hoffentlich ist man von Beginn an wacher in der Partie, dachte man sich so.

Die Zuschauer sollten nicht enttäuscht werden, denn die Gastgeber waren gleich voll drin, ebenso auch die Gäste der SG FSV 04 Viernau. Packende Anfangsphase mit der ersten Großchance auf Seiten der Hausherren, hier stand nur das Aluminium im Weg.

Die Gastgeber hatten etwas mehr vom Spiel und überzeugten mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung. Sauberes Passspiel, gepaart mit wenig Abspielfehlern und konzentrierter Abwehr überzeugten nicht nur das Trainerteam.

Die Gäste kämpften sich mehr und mehr in die Partie und hatten auch zwei riesige Chancen, die man aber zum Glück nicht nutzte.
Hochsommerlich waren die Temperaturen nochmal und so wurde eine Trinkpause eingelegt.

Ein hoher Abschlag hinten raus nahm der Spieler der Heimmannschaft perfekt an der Mittellinie runter und passte grandios in den Laufweg zum Stürmer. Dieser ließ dem Abwehrspieler und Keeper der Gäste keine Chance. So stand es 1:0, was man auch zur Halbzeit in die Kabinen mitnahm.

Auch die zweite Halbzeit sollte sehr ausgeglichen sein. In dieser ging es etwas kampfbetonter zur Sache, blieb aber hierbei immer fair.

Der Unparteiische hatte somit wenig zu tun und trat im gesamten Spielverlauf ruhig sowie souverän auf! Ein unglücklicher Pass aus den Abwehrreihen wurde in der Mitte des Feldes abgefangen und lud die Gäste zum Kontern ein. Sie nutzten ihre Chance trotz toller erster Parade des Keepers und glichen aus.

Beide Teams versuchten nochmals alles, das Spiel jeweils für sich zu entscheiden, jedoch forderten die sehr warmen Temperaturen ihren Tribut. Keiner konnte so richtig nachlegen, um torgefährlich zu werden. So trennte man sich in einer spannenden Partie am Ende gerecht mit 1:1.

Die geschlossene gute Mannschaftsleistung machte nicht nur den Trainer zu seinem Ehrentag glücklich. Das einzige Manko ist leider nach wie vor die Chancenverwertung. Hier gilt es konsequenter an sich und der Knipser-Mentalität zu arbeiten.

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert