Am Ostersamstag stand das Nachholspiel der B-Junioren gegen die Sportfreunde des SV Schwarz-Weiss Fambach 09 auf dem Spielplan. Mit fast 20 Grad plus war es heute das komplette Gegenteil in puncto Wetter im Vergleich zu letzter Woche. Überpünktlich bat der Unparteiische zum Anstoß und schon rollte der Ball.
Die Gäste waren ohne Wechsler angereist und übernahmen mit Beginn der Partie das Zepter. Die Hausherren taten sich schwer und kamen nicht richtig in das Spiel und auch ein früher Wechsel in der Abwehr war für die Stabilität dieser nicht förderlich. In der 10.Spielminute wurde ein unsauber geklärter Ball auf die Höhe der Mittellinie geschlagen. Der Gästespieler nahm sich ein Herz und zog direkt ab. Der „Sonntagsschuss“ kam wie eine Bogenlampe genau auf Lattenhöhe und rutschte dem Keeper durch die Finger.
Schon hingen die Köpfe und es sollte sich spielerisch nicht bessern auf Gastgeberseite. Viel zu unsaubere Ballannahmen, schlechtes Passspiel, völlig sinnlos gespielte lange Bälle und das ohne Bedrängnis.
So kam es, daß die Gäste einen katastrophalen Ballverlust in der 27. Spielminute eiskalt zum 0:2 verwandelten. Der erste gute Angriff der Gastgeber wurde durch ein Foul gestoppt. Der Freistoß war jedoch zu genau und klatschte mal wieder an das Aluminium. Infolge dessen wurde ein super gespielter Konter abermals durch ein Foulspiel der Gäste kurz vor der Strafraumlinie verhindert.
Der folgende Freistoß brachte nichts ein. Die Sportfreunde aus Fambach spielten es bis zur Pause schon clever. Früh ging man auf Zeitspiel und nutzte die gegebenen Möglichkeiten konsequent. Man selbst war im Abschluss vor dem Tor zu harmlos am heutigen Tage.
Auch die zweite Hälfte brachte spielerisch keine Besserung auf unserer Seite. Ein Strafstoß wurde zwar zum Anschlusstreffer in der 61. Spielminute genutzt, jedoch bekam man nur eine Minute später das 1:3. Man war zwar bemüht, besser in die Partie zu kommen, aber unterm Strich einfach zu schwach. Die Gäste blieben in den Kontern sehr gefährlich und man schaffte es nicht, dies konsequent zu unterbinden. Packende Schlussminuten sollten folgen.
Zuerst verkürzte man auf 2:3 und hatte nur kurz darauf den Ausgleich auf dem Fuße. Doch auch die Gäste hätten mit dem 2:4 alles klar machen können.
Unnötig wurde dann das Ganze dann noch etwas ruppig mit Nachschlagen, welches der Unparteiische für den Gästespieler glücklicherweise nicht sah. Dann war auch schon Schluss und man unterlag knapp mit 2:3. Unterm Strich brachte ein „Sonntagsschuss“ zum Samstag die Sportfreunde aus Fambach auf die Siegerstraße. Die Gäste wollten die 3 Punkte eindeutig mehr als wir und sind somit verdienter Sieger!
Auf geht es Jungs, die Köpfe hoch und die Krone gerichtet, denn nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
P.S. Wir wünschen euch allen noch schöne Ostern!
Bild&Text / Daniel Grambs