post

Stimmung zum 2.Wopper-Cup der Männer mit einer Ehrung

Der ursprünglich für Samstag geplante 2.Wopper-Cup der Männer musste zwecks Hallenbelegung auf den Freitagabend vorgezogen werden. Dies machte es gerade für die sich zahlreich angekündigten Fans aus dem Schwarzatal unmöglich (arbeitsbedingt) in voller Anzahl und mit Bus anzureisen. Die „kleinere“ Fangruppe sollte aber wie auch schon im Vorjahr die Halle zum Kochen bringen.

Der Cup war trotz der Umstände gut besucht und so war die Stimmung für die Teams im gesamten Turnier super. Die Gastgeber waren mit ihrer 1. und 2.Mannschaft vertreten, des weiteren die Teams: SG FSV 95 Oberweißbach, FC Zella-Mehlis, Erlauer SV Grün-Weiß, FC Coburg, SV Dietzhausen und den A-Junioren vom 1.Suhler SV 06.

Die Erste kam gut in das Turnier und erkämpfte sich mit viel Willen in den Partien den 1.Platz in der Vorrunde.

Für die Zweite hingegen lief es nicht so gut, denn zwei Niederlagen bedeuteten vorerst den 3.Platz und somit „nur“ das kleine Halbfinale.

Zwischenzeitlich gab es eine Auszeichnung für den Spieler Martin Paul. Stellvertretend für ihn wurde die Urkunde für den 2.Platz im TEAG „Fair ist mehr“ Herbst-Voting vom KFA Rhön-Rennsteig überreicht.

Das Ganze war in Bezug nehmend auf das Spiel gegen den FSV 06 Mittelschmalkalden, in welchen ein vermeintlich entschiedener Treffer durch den Schiedsrichter vom Spieler revidiert wurde.

Das kleine Halbfinale konnte die Zweite für sich entscheiden, die Erste hingegen unterlag im einzigen 9m-Schiessen an diesem Abend und spielte die letzte Partie somit um Platz 3.

Kaum zu glauben, aber wie die Jugendmannschaften am Wochenende zuvor brachte eine weitere Niederlage den 4. Platz ein, was in Summe der Vierte ist in 5 Turnieren. Auch die 2.Männermannschaft unterlag in der letzten Partie und stand somit auf Platz 6.

Die Gäste aus dem Frankenland vom FC Coburg sicherten sich in einem spannenden Finale den Turniersieg. Platz 2 ging an den Erlauer SV Grün-Weiß, gefolgt von der SG FSV 95 Oberweißbach. Somit waren die Preisgelder vergeben in der 2. Auflage des Wopper-Cup der Männer.

Wir sagen: „Herzlichen Glückwunsch“ und freuen uns schon auf die 3. Auflage im kommenden Jahr!

Bild / Daniel Grambs, Neo Simmerling & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert