post

Die 2. Auflage

des 5.Wopper-Cup der E-Junioren sollte das Ende der Heimturnierserie sein. Namenhaft gespickt waren die beiden Gruppen mit dem ESV Lok Erfurt, SG FC An der Fahner Höhe, TSV Motor Gispersleben I, SV BW Büßleben 04 I, WSG Thür. Wald Zella-Mehlis, FC Coburg, FC Saalfeld und unseren E2-Junioren.

Die Mannschaften wurden einzeln vorgestellt sowie auch die Schiedsrichter. Anbei noch eine kleine Regelwerkskunde und so konnte es auch schon losgehen. Die erste Partie von unseren Kickern war gegen den ESV Lok Erfurt, diese Paarung sollte noch öfters am heutigen Tage stattfinden.

Kurz nach Beginn hatte man direkt Glück und konnte seinen Kasten sauber halten, aber im direkten Gegenzug ging man stark mit 1:0 in Führung. Superspannende und ausgeglichene Partie, in welcher die Sportfreunde noch den Ausgleich zum 1:1 schafften.

Die Spiele gegen Gispersleben und An der Fahner Höhe waren ebenfalls voll auf Augenhöhe. Packend bis zum Schluss und es sollte der eine kleine Fehler entscheidend sein.

Beide Matches verlor man denkbar knapp mit 0:1 und haderte des Öfteren mit dem Aluminium, welches in Form des Pfostens im Weg stand.

Da alle Spiele in dieser Gruppe mit nur einem Tor endeten, war am Ende Punkt- und Torgleichheit mit dem ESV Lok Erfurt. So musste das 9m-Schießen den jeweiligen Platz für die kleinen Halbfinals entscheiden.

Nichts für schwache Nerven vom Punkt auf die „kleinen“ Tore und selbst der Trainer konnte beim entscheidenden 9m nicht hinschauen.

Sauber verwandelt, sollte der nächste Gegner der FC Saalfeld im kleinen Halbfinale sein. Auch hier hielt man gut dagegen, unterlag aber am Ende mit 0:2.

Manchmal soll es einfach so sein, auch der ESV Lok Erfurt unterlag in seinem kleinen Halbfinale und so traf man erneut nun zum Spiel um Platz 7 aufeinander. Doch zuvor erst einmal am Versorgungsstand stärken. Dieser war abermals mit allerhand leckeren Sachen sehr gut aufgestellt. Unterhaltsam moderiert war das gesamte Turnier vom besten Hallensprecher der Welt. Die Stimmung in der Halle wurde kurz mit dem Titel „Sweet Caroline“ geprüft und es wurde lautstark mitgesungen.

So ging es in die letzten Partien des 5.Wopper-Cup der E-Junioren.

Das Spiel um Platz 7 entschieden wir denkbar knapp mit 1:0 für uns und auch die anderen finalen Paarungen boten erstklassigen Fußball der Nachwuchskicker.

Den Turniersieg erkämpfte sich die WSG Thür. Wald Zella-Mehlis, gefolgt vom SV BW Büßleben 04 I, TSV Motor Gispersleben I, SG FC An der Fahner Höhe, FC Saalfeld, FC Coburg, unsere E2-Junioren und der ESV Lok Erfurt. Geehrt wurden auch der beste Torschütze, der beste Spieler sowie der beste Keeper.

Toller Abschluss der 5.Wopper-Cup Reihe und es gilt Danke zu sagen. Danke an die Sponsoren, alle fleißigen Helfer rund um diese Eventreihe, den Hallenwart, alle Spieler und mitgereisten Fans ihr seid großartig! Ohne euch, egal in welcher Form, wäre dies nicht machbar!

See You next Winter…..

Bild und Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert