post

„Regentanz“ mit purer Freude

Für die C-Junioren war es heute der letzte Spieltag der Qualifikationsrunde. Zu Gast waren die Sportfreunde der SG Herpfer SV III auf dem Suhler Postsportplatz. Tatkräftig wurden die Gastgeber durch Spieler aus dem D-Juniorenbereich unterstützt, hierzu ein großes Danke!

Der Herbst hält mehr und mehr Einzug und haucht dem Grün hier und da etwas Buntes ein. Da darf der Schauer nicht fehlen, der natürlich pünktlich zum Anpfiff aufkam. Früh versuchten die Hausherren der Partie den Stempel aufzudrücken und erarbeiteten sich ihre ersten Chancen. In Summe ließ man auch heute aber zu viel liegen und so dauerte es bis zur 22. Spielminute, ehe man sich belohnte und 1:0 in Führung ging.

Der nasse Rasen machte den Ball teils unberechenbar und die Gäste versuchten, dies des Öfteren zu nutzen. Durch lange Bälle auf ihren Stürmer bestand immer die Chance, daß ein Ball mal durchrutscht und man eiskalt ausgekontert wird. Die Abwehr war hier aber konsequent im Klären und stand sicher.

Die Spannung war förmlich zum greifen nah, denn die knappe Führung war sehr gefährlich und hielt die Partie lange offen. Mit viel Einsatz und Willen brachte man das 1:0 mit in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde das Spiel etwas nicklig, was den Gästen zweimal Gelb einbrachte, in einem sonst sehr fairen Spiel.


Ein Chancenwucher für die Gastgeber auch in Halbzeit 2, da passt ein verschossener Strafstoß und mehrfach Aluminium noch „perfekt“ mit dazu. „Gibt’s doch nicht“ dachte man sich. Packende Schlussminuten sollten folgen mit einem Kampf um jeden Zentimeter Rasen auf beiden Seiten.

In der 60. Spielminute dann das erlösende 2:0. Die Gäste steckten ihrerseits nicht auf, konnten aber die ein oder andere Chance nicht für sich nutzen.

Man selbst blieb weiter mutig und belohnte sich in den letzten Spielminuten mit dem 3:0 und 4:0. Hierauf folgte ein kleiner „Regentanz“ mit purer Freude!

Es ist immer wieder schön, diese leuchtenden Kinderaugen zu sehen.

Kurz darauf war Schluss und fair klatschten beide Seiten ab.

Unterm Strich war es ein versöhnlicher Abschluss mit Platz 3 in der Qualifikationsrunde.

Herzlichen Glückwunsch!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert