post

Mut, der belohnt wurde

Bei bestem Fußballwetter im Albrechtser Waldstadion fand die Partie der B-Junioren gegen die Sportfreunde der SG WSG Thür. Wald Zella-Mehlis statt. Während sich die Spieler erwärmten, gab es leichten Small-Talk rund um den Versorgungsstand. Nach dem gemeinsamen Einlaufen und der Platzwahl ertönte auch schon der Anpfiff.

Das spannende Hinspiel endete 2:2. Also galt es, im gesamten Spielverlauf hellwach zu sein und niemals aufzustecken. Die ersten 15 Spielminuten gaben die Hausherren den Ton an, verpassten jedoch abermals mehrfach die Chance, in Führung zu gehen. Die Gäste hingegen hatten Mühe, in die Partie zu kommen. Mit zunehmendem Spielverlauf gelang es ihnen aber immer besser.

Packende Zweikämpfe gab es zu bestaunen, einzig die Ungenauigkeiten und Abschlussschwäche auf beiden Seiten schmälerten das Spiel etwas. Kurz vor der Pause nutzten die Gastgeber endlich die Chance und gingen mit 1:0 in Führung, dies war dann auch der Halbzeitstand.

Das Team motivierte sich nochmals gemeinsam im Kreis.

So legte man mit Beginn der 2. Halbzeit gleich nach und erhöhte auf 2:0. Dies gab etwas mehr Sicherheit für den weiteren Spielverlauf. Beiderseits waren aber die Abspielfehler und technischen Ungenauigkeiten spielbestimmend. Die paar Szenen, welche ein klares Foulspiel waren, wurden fair abgeklatscht. Respekt Jungs, so soll es sein!

Mutig blieben die Gastgeber weiter am Drücker und bauten das Ergebnis auf ein 3:0 aus. Ein tolles Solo in der 80. Spielminute endete im 4:0, was auch der Endstand der Partie war.

Die Freude war groß über die 3 Punkte gegen die Gäste, welche man stärker erwartet hatte. Somit wurde der mutige Auftritt belohnt und man kämpfte sich einen Platz in der Tabelle weiter nach oben.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs und weiterhin mutig bleiben, denn die kommenden Partien werden schwierigere Aufgaben.

Aber wer weiss, vielleicht kann man die ein- oder andere „Sensation“ erreichen?!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert