Für die C-Junioren stand bei besten Herbstwetter das 2.Spiel der Kreisliga-Saison an. Zu Gast auf dem Suhler Postsportplatz waren die Sportfreunde der JFV Rennsteig II. Für beide Seiten war es das erste Aufeinandertreffen und so war eine vorherige Einschätzung der Partie schwierig.
Bei Sonnenschein und frischen Temperaturen wurde der Rost angeschürt und auch sonst war der Versorgungsstand wieder gut aufgestellt. Die Mannschaften erwärmten sich ordentlich und pünktlich bat der Schiedsrichter zum Anpfiff.
Spannende Zweikämpfe gab es in der ersten Hälfte zu sehen und wenn es mal leicht drüber war, wurde fair abgeklatscht. Respekt, so muss das sein! Bis zur Pause war es unterm Strich ausgeglichen und kein Team hatte so eine richtige 100%ige Torchance.

So ging es mit einem 0:0 zur Halbzeitpause.
Nette Gespräche am Rande der Partie durch ein persönliches Kennenlernen der Social-Media Abteilung der Gäste taten richtig gut! Respekt vor der „Arbeit“ und einfach mal DANKE, was viel zu wenig gesagt wird!
Da ertönte auch schon der Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Es dauerte nur 4 Spielminuten, ehe die Gäste ihre erste richtige Chance eiskalt zum 0:1 nutzten. Von diesem Moment an waren sie für die folgenden zehn Minuten deutlich besser und wir taten uns schwer durch kleine Unsicherheiten, wieder ins Spiel zurückzukommen. Ein vorangegangener Freistoß für die Hausherren wurde im Nachschuss sehenswert zum 1:1 verwandelt.
Nun war es wieder ein ausgeglichenes Spiel mit packenden Szenen,

bei dem der eine kleine Fehler die Entscheidung bringen sollte. Drei Minuten vor dem Ende patzte der Gastgeber in den Abwehrreihen und man wurde eiskalt mit dem 1:2 bestraft. Die Entscheidung fiel in der 2. Minute der Nachspielzeit, in welcher auch der Keeper der Hausherren nicht glücklich aussah.

Den Abstauber verwandelten die Gäste sicher zum 1:3 Endstand.

Schade Jungs & Mädels, ein Punkt wäre hier durchaus drin gewesen und somit Glückwunsch an die JFV Rennsteig II!
Bild&Text / Daniel Grambs
