post

Auf Messers Schneide

Das Topspiel des Spieltages war die die Partie der D1-Junioren gegen die Sportfreunde der SG FC Steinbach-Hallenberg.

Diese waren zu Gast auf dem Suhler Postsportplatz, der vor Anpfiff mit Laubbläsern erstmal bespielbar gemacht werden musste.

Drinnen im Warmen gab es frische Waffeln und diverse kleine Snacks sowie Heißgetränke. Draußen erwärmten sich beide Teams akribisch bei Herbstwetter pur.

Beide Mannschaften gingen nochmals kurz in die Kabinen, die Anfeuerungen intern waren bis auf den Platz zu hören. Der Unparteiische bat die Teams zum Einlaufen und nach erfolgter Seitenwahl rollte auch schon der Ball. Packender Beginn, bei dem man in den ersten zehn Minuten gut dabei war.

In der weiteren Folge verlor man etwas den Faden und die Gäste hatten deutlich mehr vom Spiel. Fast wie aus dem Nichts ging man durch einen abgefälschten Ball, der zwischen Tormann und Pfosten hindurch rutschte, mit 1:0 in Führung.

Bis zur Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe und beide Seiten hatten gute Chancen. Die jeweiligen Keeper überzeugten aber mit starken Paraden und so ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Zu Beginn der 2.Halbzeit waren die Gastgeber klar besser. Sie brauchten nur knapp 5 Minuten, um sehenswert durch ein Freistoßtor den 1:1 Ausgleich zu erzielen.

Beide Seiten haderten mit Unsauberkeiten und zu schnellen Ballverlusten, was die Witterung sicher begünstigte. Es war ein Ritt auf Messers Schneide, da man an sich nur noch am verteidigen war.

Zu wenig konnte man für Entlastung sorgen, aber in den wichtigen Momenten konnte man sich auf seinen Keeper verlassen!

Packende und faire Zweikämpfe von beiden Seiten und wenn es mal too much war, wurde abgeklatscht und weiter ging es! Das Spiel neigte sich dem Ende entgegen und mit dem Unentschieden hätte man sich glücklich schätzen können. Man hatte noch so ein, zwei Abschlüsse, aber auch der Gästekeeper hielt bockstark.

Die letzte Spielminute wurde angezeigt, es sollte doch tatsächlich der letzte Abschluss sein, der den Weg in das Tor fand. Unbändiger Jubel auf Seiten der Hausherren und wirklich eine knappe Kiste.

Der Abpfiff ertönte und stolz freute man sich über diesen Last-Minute Sieg. Fair klatschte man sich mit den niedergeschlagenen Gästen ab, die sich keinesfalls mit ihrer Leistung verstecken müssen!

Herzlich Glückwunsch an das Team zu diesem Erfolg und den Sprung auf Platz 2 in der Tabelle!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert