Dies stand für die D1-Junioren im Albrechtser Waldstadion an und zu Gast waren die Sportfreunde der SG SC 1921 Obermaßfeld. Der Platz war trotz des ergiebigen Regens der letzten Tage in einem super Zustand, somit stand der Partie nichts im Wege.
Warm machen, Einlaufen, Seitenwahl und schon ertönte der Anpfiff. Man versuchte von Beginn an mutig mitzuspielen. Erste zaghafte Torabschlüsse gab es auf Seiten der Hausherren. Die Gäste nutzten hingegen ihre erste richtige Chance, in der ihr Stürmer perfekt bedient wurde, im Nachsetzen eiskalt aus. So lag man in der 9.Spielminute mit 0:1 zurück.

Bis zur Pause hatte man etwas mehr von der Partie und versuchte sich spielerisch bis vor das Tor der Gäste zu kombinieren. Leider war man hier oft zu unsauber und auch die Torschüsse brachten keinerlei Gefahr.

Die Gäste hielten gut dagegen und versuchten ihrerseits immer ihre schnellen Spitzen zu bedienen. In ein, zwei Szenen scheiterten sie am Keeper der Gastgeber und so ging es mit dem 0:1 zur Pause.

Kräftige Ansage in der Kabine und eigentlich wollte man es in Halbzeit 2 besser machen. Da passte eine unglückliche Szenerie in der Abwehr kurz nach Wiederanpfiff „perfekt“ zum Tag und die Gäste ließen sich hier natürlich nicht zweimal bitten. So lag man nun schon 0:2 zurück und die Hypothek wurde immer größer.
Umkämpfte, aber immer faire Spielminuten folgten, in denen sich beide Seiten nichts schenkten.

Die Gäste nahmen bei jeder erdenklichen Gelegenheit Zeit von der Uhr, was der Unparteiische aber nach mehrfachen Hinweis, dies nicht zu übertreiben, einfach an Nachspielzeit draufpackte. In der 53.Spielminute verkürzte man durch viel Willen auf 1:2.

Spannung pur für die restliche Zeit des Spieles. Man warf nun alles rein und auch von Außen wurde nochmals ordentlich angefeuert. Die Möglichkeit zum Ausgleich war noch da, aber die Abwehr incl. Keeper der Gäste verteidigten die beiden Szenen sauber weg.

Nach der „üppigen“ Nachspielzeit ertönte der Abpfiff. Unbändiger Jubel auf der einen Seite und Niedergeschlagenheit auf der anderen.

Unterm Strich war man heute zu schwach und zu ungefährlich im Abschluss. Somit geht die Niederlage im Pokal-Achtelfinale, so bitter diese auch ist, in Ordnung.
Herzlichen Glückwunsch an die Gäste der SG SC 1921 Obermaßfeld und für uns heißt es: Mund abputzen sowie im letzten Punktspiel vor der Hallensaison nochmal alles reinhauen!
Bild&Text / Daniel Grambs
