post

Fast perfekt

Sonntagsdoppelpack im Goldlauterer Kirchwald bei perfektem Wetter.

Als erstes begrüßte die Zweite unserer Spielgemeinschaft den FSV 06 Mittelschmalkalden II.

In einer guten sowie über weite Strecken fairen Partie gab es für den eigenen Keeper kaum etwas zu tun. Dafür ging es auf Seiten der Gäste fast Schlag auf Schlag. Mit einem lupenreinen Hattrick sowie zwei weiteren Toren stand es noch vor der Pause 5:0.

Ersatzgeschwächt und vom Verletzungspech geplagt, tat sich der FSV 06 Mittelschmalkalden II schwer, etwas mehr von der Partie zu haben. Selbst die Schuhe wollten nicht mehr so richtig, solch Geschichten schreibt halt nur der Kreisliga-Fußball.

Passender Ersatz lag natürlich zuhause und so halfen die Gastgeber mit Tape aus.

Nach der Pause blieben die Gastgeber weiter dran und Ziel war, dass die Null stehen bleibt.

Es wurde hier und da nun etwas härter und auch mal hektischer. Der Schiedsrichter blieb aber in allen Szenen immer ruhig und souverän.

Selbst ein ausbleibender Pfiff, in der der Ball die Grundlinie schon überquert hatte, wurde schlussendlich durch die Gastgeber zugegeben. So funktioniert wahres Fair-Play. RESPEKT!

Man muss den Schiedsrichter hier wirklich in Schutz nehmen. Man sieht dies einfach nicht und jeder, der ihn dafür anschreit, kann es selber gerne mal probieren. Für die Gäste kam es im weiteren Spielverlauf noch dicker. Vier weitere Tore, zwei gelbe Karten sowie eine gelb- rote Karte besiegelten am Ende den 9:0 Sieg für die Hausherren.

Herzlichen Glückwunsch hierzu an das Team!

Nach einer Stärkung am Imbissstand ging es auch schon weiter, denn die Erste begrüßte die Sportfreunde vom SV Stahl Brotterode Trusetal. Der aktuelle Tabellenführer war ein richtiger Brocken für das mit Abstand jüngste Team auf dem Feld.

Doch von Beginn an waren die Hausherren mutig in der Partie. Auch ging es von der ersten Minute an laut her. Nicht nur Spieler, sondern auch vom Spielfeldrand aus wurde das Schiedsrichtergespann scharf kritisiert. Sie versuchten zwar gleich klare Ansagen zu machen, aber für manche Gästespieler wäre es besser gewesen, mal kalt zu duschen. Schiedsrichter ist wirklich schon kein leichtes Ehrenamt und wir alle sollten doch froh sein, dass es sie gibt.

In der Partie selber wurde sich nichts geschenkt und es gab schon teils harte Zweikämpfe.

Einer von diesen endete mit einer „leichten“ Tätlichkeit der Gäste nach Foulspiel an ihnen.

Rudelbildung vom feinsten auf dem Platz und eigentlich klar Rot. Man beließ es aber bei Gelb für beide Seiten.

Zum Glück wurde auch noch Fußball gespielt und was für feiner. Es gab auf beiden Seiten super Spielzüge, packende Zweikämpfe und tolle Paraden der Keeper.

Kurz vor der Pause gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung und der Kirchwald bebte.

In der zweiten Spielhälfte waren die Gäste etwas überlegener, aber die die Hausherren hielten gut dagegen. Es war weiterhin eine umkämpfte Partie in der nach wie vor der Schiri kritisiert wurde. Endlich, muss ich sagen, quittierte er dies nach mehrfacher Ermahnung mit einer Gelben Karte für die Gäste.

Es kann ja nicht besser werden, wenn sich die Jugend am Spielfeldrand sich solch ein Verhalten zum Beispiel nimmt. Es fehlt hier eindeutig mehr RESPEKT!

Die Gäste warfen noch einmal alles nach vorne und durch eine Ecke gelang ihnen doch noch in der 85. Spielminute der Ausgleich.

Am Ende ein gerechtes Unentschieden in einer Partie, die mit weniger Gequatsche und Rumlamentieren noch hätte besser sein können.

Auch hier einen Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung, Jungs!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert