post

Pokalspiel im Nebel

Die E-Junioren waren vergangenen Samstag zu Gast bei den Sportfreunden von SV 01 Empor Dreißigacker. Eigentlich sollte die Partie um 9.00 Uhr angepfiffen werden.

Der Wettergott war aber hier aber noch anderer Meinung.

Nach ausgiebigen Absprachen mit den Gastgebern sowie mehrfachen Begutachten der aktuellen Wetterlage auf dem Platz, entschied man sich gegen ca. 09.45 Uhr die Partie anzupfeifen.

Die Gäste starteten gut in die Partie, taten sich aber schwer auf dem recht tiefen und holprigen Rasen. Man war bemüht und hatte erste Torabschlüsse.

Dreißigacker nutzte einen „Abwehrfehler“ eiskalt aus und ging mit 1:0 in Führung. Man trieb sich weiter an und es wurde Chance um Chance erarbeitet. Der Keeper der Gastgeber hielt aber bärenstark und somit blieb vorerst sein Kasten sauber. Ein weiterer Angriff der Hausherren wurde unglücklich abgefälscht und so stand es 2:0. Die Köpfen hingen jetzt schon ordentlich, zum Glück ging es in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam fand die richtigen Worte in ihrer Ansprache.

So ging die Mannschaft mit dem Willen, daß doch unmögliche noch zu schaffen, auf den Platz. Man knüpfte an der guten 1.Halbzeit an und belohnte sich früh mit dem Anschlusstreffer. Immer weiter, immer weiter trieb das Trainerteam seine Mannschaft an. Der Lohn der Mühen war der 2:2 Ausgleich. Geht hier vielleicht doch noch was?! Der Wille und die Moral schien nun unbändig zu sein. In einer packenden 2.Halbzeit ging man doch tatsächlich mit 2:3 in Führung. Mit dem 2:4 kurz vor Ende der Partie krönten die Gäste ihre starke Leistung und ziehen verdient ins Pokal-Halbfinale ein.

E-Junioren Humba

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Bild / Daniel Grambs in Zusammenarbeit mit Maik Lipsius

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert