post

Starke Leistung

Am Dienstagabend waren die E-Junioren zu Gast bei der SV Jugendkraft 03 Albrechts. Da der Anpfiff erst 17.00 Uhr war, sollte auch dies ein Derby unter Flutlicht werden.

Tags zuvor waren es noch 20 Grad, so merkte man den Wetterumschwung doch deutlich, da es nur noch einstellige Werte waren bei sehr frischer Luft. Es galt, um Verletzungen zu vermeiden, sich ordentlich zu erwärmen.

Pünktlich wurde angepfiffen und die Gäste mussten sich noch an das verkleinerte Kleinfeld und deren Abmaße gewöhnen. Auch das „schwere Geläuf“ im Vergleich zum bereits auf Kunstrasen stattfindenden Training war ungewohnt.

Dies gelang aber recht schnell und so kam man gut in die Partie. Beide Teams waren motiviert und zeigten phasenweise tollen Kombinationsfußball. Ruhiges sauberes Passspiel, gefolgt von einem „tödlichen“ Pass führte in 9. Spielminute zum 0:1.

Die Gastgeber blieben trotz des Rückstandes weiterhin gefährlich, scheiterten aber leider entweder am Keeper oder an zu ungenauen Abschlüssen. Die Gäste vergaben ebenfalls öfters Chancen am starken Schlussmann oder am Aluminium.

Einen kleinen Schreckmoment gab es dann leider auch noch, als ein Spieler unglücklich mit dem Nackenbereich aufkam und liegen blieb. Nach sorgsamer Untersuchung konnte aber Entwarnung gegeben werden! Mit einem Doppelpack kurz vor der Pause erhöhte man auf ein 0:3, und mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Auch in der zweiten Spielhälfte zeigten die Nachwuchsspieler auf beiden Seiten ihr Können. Die Hausherren versuchten alles und gaben nicht kampflos auf. Das Ziel war wenigstens einen Ehrentreffer zu erzielen. Dies sollte ihnen leider nicht gelingen.

Die Gäste hingegen blieben gnadenlos in ihren Abschlüssen. Sie bauten in einer kämpferisch und spielerisch starken Partie das Endergebnis auf ein 0:7 aus.

Herzlich Glückwunsch zum sicheren Platz 3 in der Tabelle und somit Aufstieg in die Kreisoberliga!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert