post

Danke

Zuallererst gilt es Danke zu sagen an die gute Seele des Albrechtser Sportplatzes. Die unermüdliche Arbeit hat sich gelohnt. Trotz des ergiebigen Regens der letzten beiden Tage war der Rasen in gutem Zustand und somit bespielbar.

Zu Gast im Waldstadion waren die C-Junioren des SV 1921 Walldorf II. An den Erfolg vom letzten Spieltag wollten wir anknüpfen und gingen motiviert in die Partie. Die ersten Minuten waren beide Mannschaften noch vorsichtig. Man ließ die Bälle durch die jeweiligen Reihen laufen und es kam beiderseits zu ersten Abschlüssen.

In der 10.Spielminute bekam man den Ball einfach nicht sauber aus dem 16er geklärt und die Gäste nutzten die Chance, um mit 0:1 in Führung zu gehen. Nur eine Spielminute später war es unsere „alte Schwäche“, die uns zum Verhängnis wurde. Ein lang geschlagener Ball, tief aus der eigenen Hälfte, und Walldorf konterte eiskalt zum 0:2.

Man steckte jedoch nicht auf und es entwickelte sich eine packende Partie. Man selbst kam zu guten Chancen, aber das Aluminium oder der Keeper standen dem Anschlusstreffer vorerst im Weg. Um die 15. Spielminute verwandelte man endlich eine Möglichkeit zum Anschlusstreffer.

Weiter, immer weiter trieb man sich an. Tolle Spielszenen auf beiden Seiten und man war nah dran am Ausgleich. Aber je näher die Pause rückte, ebbte das Spiel mehr und mehr ab.

Die Gäste blieben hellwach und nutzten abermals einen langen Ball um auf 1:3 zu erhöhen. Hierbei stand der Stürmer allerdings gut 2m im Abseits, was nicht geahndet wurde.

Sei es drum, vergangene Woche lagen wir hier im „Glück“. Mit den Köpfen schon in der Kabine, war es ein unsauber geklärter Ball zu einer Ecke. Auf diese folgte ein sehenswertes Kopfballtor zum 1:4 und direkt im Anschluss der Halbzeitpfiff.

Die 2. Halbzeit war sehr zerfahren und ein fast schon wildes Gestöcher auf beiden Seiten.

Manche Zweikämpfe waren dann leicht drüber, in einer alles im allem fairen Partie. Es ergaben sich noch ein zwei Möglichkeiten für die Hausherren, aber alles zu harmlos.

Den Schlusspunkt setzten abermals die Gäste, und so unterlag man am Ende mit 1:5.

Glückwunsch nach Walldorf und zu guter Letzt:

Danke an die Helfer aus der D-Jugend sowie auch an den Versorgungsstand!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert