post

Das Runde will nicht in das Eckige

Die meisten Rasenplätze der Stadt sind schon gesperrt, aber im Albrechtser Waldstadion ist das Spielen noch möglich. Der Platz ist trotz der Witterung in einem guten Zustand. Dafür ein dickes Dankeschön an den Platzwart und gute Seele des Areals. Die Gipfel des Thüringer Waldes waren erstmals leicht angezuckert und man merkt auch an den Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, daß der Winter vor der Tür steht. Die B-Junioren empfingen heute die Sportfreunde der SG SV BW Kaltenwestheim.

Den Fans eilte (aus Gesprächen) ein nicht so guter Ruf voraus. Dies kann ich für heute in keinster Weise bestätigen. Es gab netten Smalltalk vor, während und auch nach der Partie. So muss das und es hat echt Spaß gemacht!

Von Beginn an waren die Gäste spielbestimmend, jedoch die erste Großchance lag auf Seite der Hausherren. Der Keeper musste hier in höchster Not klären.

Diese Szene machte Mut und so kämpfte man um jeden Zentimeter Rasen. In der 16. Spielminute schlugen die Gäste dann eiskalt zu und gingen sehenswert mit 0:1 in Führung. Kurz darauf folgte die erste Gelbe Karte für einen Spieler von Kaltenwestheim wegen Meckerns. Es gab so ein paar Szenarien auf beiden Seiten, wo der ein oder andere dies anders bewertet hätte, wie Vorteil laufen lassen und oder ähnliches.

Einige Spieler in beiden Teams müssen halt nur lernen, wie und in welcher Art man mit dem Unparteiischen kommuniziert. Der Ton macht die Musik und gerade als Kapitän war der manchmal leicht drüber. Spannend ging es dafür bis zur Pause weiter, super Spielzüge und packende Zweikämpfe in dieser Partie.

Fair wurde beiderseits abgeklatscht, wenn man mal leicht drüber war. Super von den Jungs auf dem Platz!

Gutes Spiel der Hausherren, welche sich gefährliche Abschlüsse erarbeiteten. Leider war nichts Zählbares dabei. Beide Torhüter mussten mehrfach mit tollen Paraden klären und so ging es mit einem knappen 0:1 in die Halbzeit.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verschlief man die ersten 10 Minuten mal wieder komplett. Klasse Passspiel der Gäste, welches man nicht genug störte und so lag man prompt 0:3 hinten. Fast schon ratlos war die Trainerbank über die Art und Weise von der Mannschaft.

Ein gefährlicher Konter der Gäste wurde fair vom Keeper geklärt, aber dennoch auf Strafstoß gegen uns entschieden. Wahnsinnsparade dann vom Tormann und somit wurde der Elfer vereitelt.

Man kämpfte sich wacker zurück in die Partie und das mit guten Torabschlüssen. Das Runde will aber nicht in das Eckige, zum Haare raufen ist das schon.

Den Deckel machten die Gäste mit dem 0:4 dann drauf und dies war auch der Endstand in einer umkämpften, aber immer fairen Partie.

Herzlich Glückwunsch somit in die Rhön!

Für unsere Jungs gilt: Dranbleiben, es war eine richtig gute Partie und ihr müsst euch einfach mal belohnen!
Schmerzlich vermissen wir auch einige Spieler, welche sicher eine gute Unterstützung gewesen wären.

In diesem Sinne: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Text&Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert