Die SG des FSV Goldlauter e.V. und der PPSV Suhl e.V. (mit großer Unterstützung durch das Kaufland Suhl) veranstalteten den Wopper-Cup 2023 in der Suhler Wolfsgrube.
Am Vormittag ging es für die F-Junioren in das Turnier. Zu Gast waren Teams aus Sonneberg, Rudolstadt, Zella-Mehlis, Martinroda, Jüchsen, Steinbach-Hallenberg und Weidebrunn. Die Mannschaften wurden in zwei Staffeln aufgeteilt und das Ganze mit offizieller Wertung gespielt.
Unsere F-Junioren starteten mit einem Unentschieden, gefolgt von zwei Niederlagen. Dadurch spielte man das kleine Finale, welches man knapp für sich entscheiden konnte.
Es gab umkämpfte und packende Partien zu sehen. Nichts für schwache Nerven war dann unser Spiel um Platz 5. Dieses wurde erst im 9m Schießen zu unseren Gunsten entschieden .
Auch das große Finale sollte ein echter Krimi werden, welcher erst vom Punkt aus entschieden wurde.
Die Gäste aus Zella-Mehlis standen am Ende auf dem „Treppchen“ bis oben, gefolgt von Martinroda, Rudolstadt, Steinbach-Hallenberg, Goldlauter, Sonneberg, Jüchsen und Weidebrunn.
Voller Stolz wurden die Pokale entgegen genommen. Herzlichen Glückwunsch an jedes Team, denn unterm Strich seid ihr alle Gewinner!
Nach kurzem Durchschnaufen, mit kleiner Stärkung bei Speis und Trank, ging es auch schon mit den E-Junioren weiter.
Hier waren die Mannschaften aus Steinbach-Hallenberg, Jüchsen, Luisenthal, Coburg, Themar, Gispersleben und Albrechts angereist.
Auch hier wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, mit kleinem Halbfinale, Halbfinale und Spiel um die Plazierungen.
Die E-Junioren konnten nach dem Gewinn der Vize-Hallenkreis-Meisterschaft den Schwung mitnehmen. Sie überzeugten auch einen Tag später mit viel Kampfgeist, Willen sowie einer guten Mannschaftsleistung.
So reichten 2 Siege, um als Gruppenerster direkt das Halbfinale zu erreichen. In diesem gewann man denkbar knapp mit 1:0 gegen die Sportfreunde aus Luisenthal.
Die Chance war da, den Wopper-Cup nach Hause zu holen. In einem packenden Finale unterlag man dann mit 0:1 gegen das Team aus Steinbach-Hallenberg.
Der Titel war somit vergeben, und wir waren erneut auf dem 2.Platz.
Es folgten Themar, Luisenthal, Gispersleben, Albrechts, Jüchsen und Coburg.
Nach der Übergabe der Pokale gilt es noch eins zu sagen:
Wir sagen Danke an alle Spieler, Betreuer, Fans, Sponsoren und alle fleißigen Hände rund um so eine Veranstaltung!
Ohne euch wäre so etwas nicht möglich, aber es sind die Mühen wert, wenn man am Ende glückliche Kinderaugen sieht!
Am 12.02.23 folgt dann mit Doppel-Wopper die 2., das vereinseigene Turnier der C-Junioren und am 19.02.23 für die D-Junioren.
Wir freuen uns auf euch!
Text / Daniel Grambs & Bild / FSV Goldlauter