post

Zwergencup 2023

Die C-Junioren folgten der Einladung zum Zwergencup 2023 nach Gräfenroda.

Der Ball rollte zwar erst ab 18.30 Uhr, dies hatte aber auch mal seinen Reiz.

Musikalisch untermalt ging es in ein top organisiertes Turnier.

Emotionale Momente folgten mit einer Schweigeminute für einen tragischen familiären Verlust.

Mit dem Wissen, daß der Spieler vom Verein die volle Unterstützung erhält auch in schweren Zeiten, rollte anschließend der Ball.

Mit einer unglücklichen Niederlage im ersten Spiel kam man nicht so gut in das Turnier. Doch man steigerte sich als Mannschaft enorm und spielte die folgenden 3 Partien stark zusammen, und der Lohn waren 3 Siege. Selbst eine unglückliche Rote Karte für unseren Ersatz-Keeper machte eine geschlossene Teamleistung weg!

Die Pause bis zum letzten Spiel war wohl etwas zu lang und gefühlt war die Luft dann etwas raus. Auch fehlte die Anspannung, doch nochmals alles reinzuwerfen. So unterlag man klar in dieser Partie.

Platz 2 war somit verloren, aber was soll es?! Wir sind erfolgreich Dritter in einem super Turnier geworden. Klasse Teams, immer fair, tolle Spiele mit dem nötigen Biss und auch super Leistung der Nachwuchsschiedsrichter!

Grandiose Stimmung auf den Rängen mit toller Verpflegung, hat echt Spaß gemacht!

Die Heimfahrt war dann nochmals super spannend, da in der Zwischenzeit gute 15-20cm Neuschnee gefallen waren. Aber wir sind alle, wenn auch verspätet, gut Zuhause angekommen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team zu dieser perfekten Leistung!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert