post

Ein letztes Mal…

empfingen die noch D-Junioren, nicht nur für diese Saison, die SV Jugendkraft 03 Albrechts im Goldlauterer Kirchwald. Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern und nun ist es amtlich! Die kommende Saison bestreiten wir als Spielgemeinschaft, (im dann für beide Teams) neuen C-Junioren Bereich.

Doch noch stand ein letztes Mal Derby auf dem Programm. Das Wetter zeigte sich von seiner allerbesten Seite und so rollte pünktlich der Ball.

Kaum zwei Minuten gespielt, machten es die Gäste für uns recht einfach und man ging mit 1:0 in Führung. Eine weitere Unsicherheit mündete nur 4 Minuten später im 2:0. Doch wer dachte, daß die Sportfreunde aus Albrechts die Köpfe hängen lassen, wurde eines besseren belehrt.

Mehr und mehr biss man sich in die Partie und hatte seine Möglichkeiten, nutze diese aber noch nicht. Die Hausherren hingegen blieben abgezockt und erhöhten schön herausgespielt auf 3:0.

Die Gäste waren weiterhin mutig und blieben dran. Ein sehr sehenswerter Spielzug führte für sie zum 3:1. Es war eine ausgeglichene Partie bisher, in welcher die Hausherren unter ihren Möglichkeiten blieben.

Man war einfach effizienter in der Chancennutzung und erzielte kurz vor der Pause noch das 4:1. Gute Stimmung auf dem Rang bei allen Fans! Diese konnten sich auch gut verköstigen lassen am Imbissstand.

Auf ging es in die letzten 30 Spielminuten. Auch diese waren an sich ausgeglichen, da auch hier die Gastgeber ihr Potential nicht auf den Platz brachten. Packende Zweikämpfe, teils grandiose Spielzüge und sensationelle Paraden beider Keeper wurden mit viel Beifall honoriert.

Sehenswerte Partie, in welcher sich die Gäste wirklich nicht verstecken mussten. Die Kräfte schwanden bei ihnen leider mehr und mehr und so nutzte man dies, um binnen kurzer Zeit auf ein 6:1 zu erhöhen. Ein Foul des Keepers von Albrechts mündete in einem eiskalt verwandelten Strafstoß.

Eine „kleine Unsportlichkeit“ gegenüber dem Schiedsrichter wurde mit der Anweisung zum Auswechseln geahndet. Richtig so, dies darf man nicht mehr tolerieren! Die letzten Partien egal in welcher Altersklasse und von beiden Seiten waren darauf beziehend einfach nur erschreckend!

Den Schlusspunkt setzte nochmals die SV Jugendkraft 03 Albrechts mit einem tollen Angriff, der mit viel Willen und Nachsetzen das 7:2 bedeutete.

So gewann man eine faire Partie, in welcher man unter seinen Möglichkeiten blieb. Für die Gäste wäre mit etwas besserer Effektivität mehr drin gewesen.

In diesem Sinne: Habt Dank für die tolle Partie!

Die Basis beider ist gut, die Weichen sind gestellt und somit freuen wir uns auf die kommende Zusammenarbeit!

Bild und Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert