An „Alter Wirkungsstätte“ begrüßten die C-Junioren die Sportfreunde der SG RSV Kaltennordheim. Der Rasen war in gutem Zustand, bis auf die Torbereiche.
Dies ist dann halt so, wenn verschiebbare Tore nicht genutzt werden, um dem Ganzen vorzubeugen. Es wurde noch versucht, so gut es ging, für bessere Bedingungen zu sorgen.
Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so stand einer spannenden Partie eigentlich nichts im Wege. Ja, wenn denn da nicht die Tücken der Technik wären.
Nach kurzen technischen Problemen mit der Freigabe der Teams im Internet ertönte leicht verspätet der Anpfiff. Aus dem Hinspiel war man sich der Konterstärke der Gäste bewusst und stand hierdurch nicht ganz so offensiv.
Es war eine ausgeglichene erste Hälfte, in der beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. Die Keeper zeigten gute Paraden.
Kurz vor der Pause mündete ein Abschluss der Hausherren, aus wohl abseitsverdächtiger Position, im Führungstreffer. Die Gäste waren hierüber natürlich nicht erfreut und „wetterten“ gegen den Unparteiischen. Es sollte die einzige diskussionswürdige Szene sein in einem sonst gut geführten Spiel.
Mit dem knappen Vorsprung ging es zur Pause. Die Gastgeber waren diesmal hellwach aus der Kabine gekommen. Binnen 10 Minuten führte ein Doppelschlag zur 3:0 Führung.
Starke Phase der Heimmannschaft, diese waren sich dann aber scheinbar wieder zu sicher. Man ließ die Gäste wieder mehr und mehr ins Spiel kommen. Da war sie wieder, die Chance durch einen gefährlichen Konter. Mit viel Willen verkürzten die Gäste auf 3:1.
Schnell wurde der Ball aus dem Tor geholt und der Ehrgeiz, doch noch mehr zu erreichen, war groß. Es waren packende umkämpfte letzte 20. Spielminuten. Beide Seiten hatten abermals Großchancen. Man scheiterte entweder am Keeper oder an zu ungenauen Abschlüssen.
Auch schlichen sich kurz vor Ende bei den Teams Ungenauigkeiten im Abspiel ein, was sicher mehr und mehr den drückenden Temperaturen geschuldet war.
Am Ende gewann man die Partie mit 3:1. Herzlichen Glückwunsch an das Team!
Chapeau an beide Mannschaften für das tolle, packende und faire Spiel, hat Spaß gemacht!
Text und Bild / Daniel Grambs