post

Zeig, was du kannst…

das ist der Slogan zum DFB Fußball-Abzeichen. Die Grundschule am Suhler Himmelreich lud zum Tag der offenen Tür ein. Dabei waren auch verschiedene Vereine der Stadt vertreten, um die Jungs und Mädchen für die ein oder andere Sache begeistern zu können.

Auch die Spielgemeinschaft des PPSV Suhl e.V. und des FSV Goldlauter e.V. waren mit einem „kleinen“ Stand vor Ort. Mit tatkräftiger Unterstützung aus beiden Vereinen wurde ein kleiner Testparcours aufgebaut.

Das Wetter war perfekt und die Schule sehr gut besucht. Somit herrschte nicht nur bei uns ein reges Treiben! Bei erfolgreicher Teilnahme winkte am Ende eine Urkunde und das DFB Fußball-Abzeichen in Form des Maskottchens Paule.

Der Ein oder Andere könnte ein „Kicker“ von morgen sein oder werden. Kontakte wurden geknüpft und wir freuen uns, ein paar Kids zu einem Testtraining begrüßen zu dürfen!

Nach einer kurzen Stärkung mit einer Original Thüringer Bratwurst und etwas Abkühlung mit einem Eis, räumte man alles wieder auf.

Danke an alle Macher und Helfer rund um diese schönen Stunden!

Resümee:

Es hat Spaß gemacht, nicht nur den Kids, sondern auch uns.

Bild und Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert