Die 2.Männermannschaft ist der aktuelle Tabellenführer in der 1.Kreisklasse Staffel II und empfing den Zweiten in Form der SG Helba. Hitzig waren nicht nur die Temperaturen, es sollte auch auf und neben dem Platz ein „hitziges Tänzchen“ werden.
Mit Spielbeginn tasteten sich beide Teams vorsichtig ab. Ein sehr unglücklicher Zweikampf in der 4. Spielminute mündete in einer Verletzung auf Seiten der Gäste.
Gute Besserung von hier aus an den Spieler!
Nur drei Minuten später gingen die Gastgeber sehenswert mit 1:0 in Front.
Eine Glanzparade vom Keeper der Hausherren verhinderte kurz darauf den Ausgleich. Sehr spannende Spielminuten sollten folgen mit packenden Zweikämpfen und tollen Spielzügen. Die Gastgeber bauten die Führung mit dem Quäntchen Glück auf ein 2:0 aus.
Kurzes Durchschnaufen gab es bei einer angeordneten Trinkpause. Infolge dieser war man etwas unorganisiert in der Abwehr und prompt fiel der Anschlusstreffer für die Gäste. Sportlich sehr fairer Moment der Gastgeber, nachdem der Schiri angeschossen wurde. Der folgende Schiedsrichterball wurde mit den Worten: „Den Ball hätten wir nicht erreicht.“ direkt zum Gästekeeper gespielt! Chapeau, dies macht nicht jeder.
Super Spiel und bis dato fair von beiden Seiten, so ging es mit dem 2:1 zur Pause.
Mit Wiederanpfiff und eiskalt erhöhten die Hausherren auf 3:1. Kurz darauf gleich eine sehr heikle Aufgabe für den Unparteiischen. Nach Foulspiel der Gastgeber kurz vorm Strafraum und vermeintlich letzter Mann folgte „nur“ Gelb.
Das brachte die Gästefans und auch ein paar Spieler doch dezent auf die Palme. Der gut geschossene Freistoß wurde souverän pariert.
Nach ein paar weiteren strittigen Spielszenen, bei denen der Schiedsrichter noch Gnade vor Recht auf beiden Seiten walten ließ, wurde mehr und mehr von Gästeseite so gut wie alles kommentiert. Es sind Pfiffe und Karten regelrecht eingefordert worden, was eine nervige und unnötig hitzige Stimmung zur Folge hatte. Neutral betrachtet und durch die nähere und bessere Sicht meinerseits waren 95% der geforderten Pfiffe unberechtigt.
Das ganze gipfelte darin, daß der Unparteiische von der Helbaer Trainerbank verbal angegangen wurde. Nach kurzer Überlegung ließ dieser die Gelbe Karte noch stecken. Verdient wäre sie für die Wortwahl allemal gewesen. Ich verstehe es wirklich nicht, daß man nicht dankbar sein kann für Jeden, der sich noch dafür bereit erklärt, diesen „Job“ zu machen. Ohne sie hätten wir alle unser so geliebtes „Hobby“ nicht mehr. Sicher liegt man mal daneben, aber am Ende macht immer noch der Ton die Musik.
Ich glaube, wir müssen da alle, egal ob Spieler,Trainer oder Fans, mal einen Schritt zurück und ruhiger sowie sachlicher bleiben.
Dies alles hatte im weiteren Verlauf zur Folge, daß es nun Karten wie am Fließband gab, jedoch recht einseitig. Auch wurde ein Strafstoß gegen uns gegeben, welcher keiner war, da klar der Ball gespielt wurde. Sei es drum, denn unser Keeper parierte diesen.
Somit ausgleichende Gerechtigkeit.
In den folgenden 15.Spielminuten waren die Gastgeber effizienter und erzielten super herausgespielte Tore. Ein unglückliches Eigentor war leider auch dabei, und somit stand es am Ende der Partie 6:2.
Allesamt haben die Anspannung fallen lassen und fair abgeklatscht, so soll es sein!
Klasse Partie von beiden Teams gewesen, bis auf die paar Szenen, die es leider etwas schmälern.
Die 2.Männermannschaft verteidigt somit in einem wahren und hitzigen Topspiel den 1. Tabellenplatz!
Herzlichen Glückwunsch!
Bild&Text Daniel Grambs