post

Nachlese

Das war sie nun, die Saison 2022/23 als Spielgemeinschaft mit den Vereinen der SV Jugendkraft 03 Albrechts e.V., FSV Goldlauter e.V. und dem 1.SSV 06 e.V. in den verschieden Altersklassen.

In 114 Punktspielen wurden 188 Punkte gesammelt, 405 Tore geschossen und 264 Gegentore kassiert. Alles in allem ist man mit dem Saisonverlauf bei den Teams ziemlich zufrieden.

Beginnend mit den E-Junioren, welche eine sehr starke Qualifikationsrunde spielten und sich somit in der Kreisoberliga beweisen mussten. Auch hier überzeugten die jungen Kicker mit einem 5. Platz von 10 Mannschaften. Im Pokal der Landrätin scheiterte man „leider“ im Halbfinale.

Die D-Junioren spielten eine überragende Qualifikationsrunde, in der man am Ende ungeschlagen blieb. Somit war auch hier die Kreisoberliga angesagt. Von 10 Teams erkämpfte man sich am Ende Platz 6. Das Pokal-Aus ereilte die Kicker hier schon im Viertelfinale.

Frühes ausscheiden im Pokal auch für die C-Junioren. Die Qualifikationsrunde war gut, aber nicht von Erfolg geprägt. Somit spielte man die restliche Saison in der Kreisliga. Diese war auch sehr durchwachsen und man beendete sie auf Platz 5 von 6 Mannschaften. Der „Trostpreis“ war der Gewinn der Fair-Play Wertung.

Nichts für schwache Nerven war die Saison der A-Junioren. Ein überragender Auftritt wurde erst am letzten Spieltag und auch nur durch das Torverhältnis entschieden. Als Tabellenführer, punktgleich mit nur einem Tor Vorsprung, ging es in die letzte Partie. Es sollte aber nicht sein und so fehlten am Ende 6 Tore, um doch ganz oben zu stehen. Auch der Pokal war greifbar, jedoch unterlag man in einer Hitzeschlacht im Finalspiel. Doppel-Vize und ein großes Chapeau, Jungs für die klasse Leistung!

Die 2.Männermannschaft verabschiedete sich schon in Runde 1 aus dem Pokal. Im Ligabetrieb der Kreisklasse gab es sehr überzeugende Auftritte und so beendete man die Saison mit Platz 6 von 11 Teams.

Das Pokalfinale war für die 1.Männermannschaft nicht erreichbar. Man unterlag hier früh im Achtelfinale. Die Kreisoberliga-Saison verlief gut und so war man als 9. von 14 Mannschaften zufrieden.

Die Hallenzeit war auch von Highlights geprägt und so konnte jedes Team das ein- oder andere Mal überzeugen. Auch die eigenen Hallenturniere waren super organisiert und hochkarätig besetzt.

Leider gab es auch so einige Tiefschläge zu verkraften. Daran freuten sich einige hämisch, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Es blutete einem das Herz, unsere Heimspielstätte „Zwangsräumen“ zu müssen. Die unzähligen ehrenamtlichen Stunden in all den Jahren, alles für die Katz und null Wertschätzung. Viele Umstände gaben dem Ganzen einen sehr faden Beigeschmack.

Sei es drum: Köpfe hoch, denn es geht immer weiter! Die Zusammenarbeit in unseren Spielgemeinschaften läuft super und im Sinne des Nachwuchses. Was will man mehr!

Das wichtigste folgt nun,  DANKE:

an alle Sponsoren, an die Trainer-Teams, an die Helfer vor und hinter den Kulissen, an die Eltern, Großeltern sowie an euch Fans. Ohne jeden Einzelnen wäre dies alles nicht möglich!

Danke natürlich auch an alle Kicker für die packenden Spiele, die wir erleben durften!

Last but not least :

Nach der Saison ist vor der Saison, und die ersten Vorbereitungsspiele laufen schon. Wie genau die Aufstellung unsererseits ist, erfahrt ihr später.

Bild & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert