post

Testspiel

Das für die Saison 2023/24 neue B-Junioren Team bestritt schon das erste Testspiel.

Zu Gast auf dem Albrechtser Sportplatz waren die Sportfreunde der SG Wachsenburg/Haarhausen II.

Nach kurzem Aufwärmen mit musikalischer Untermalung durch die Jukebox der Gäste ging es auch schon in die Partie. Die ersten Spielminuten waren recht ausgeglichen von beiden Mannschaften. Ein nur unzureichendes Angreifen unserer Abwehr, sowie ein folgenschwerer Querpass zum Strafraum hin, mündeten in einem Rückstand.

Es wurde viel gewechselt von Außen und auch auf dem Spielfeld wurden die Positionen des Öfteren getauscht. Dafür sind Testspiele ja auch da. Gefühlt waren die Gäste aber immer einer mehr, dies entstand aber dadurch, daß nicht konsequent gedeckt wurde und somit immer ein Spieler völlig frei und anspielbar war.

Dadurch hatte man selbst wenig Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Der Gästekeeper wurde somit wenig geprüft, im Gegensatz zum Schlussmann der Hausherren.

Die erste Hälfte war von Seite der Gastgeber aus mehr schlecht als recht.

In der zweiten Hälfte besserte sich das Ganze. Man war mit deutlich mehr Biss und Willen auf dem Platz. Die Gäste waren aber immer einen Tacken spritziger und schneller. In einer packenden Partie mit sehenswerten und fairen Zweikämpfen wurden den Gastgebern doch recht deutlich die Schwächen aufgezeigt.

Hier gilt es daran zu arbeiten und die anstehende Vorbereitung dafür bestmöglich zu nutzen.

Ein Dank gilt es noch Allen zu sagen, die rund um das Jubiläum von 120 Jahren SV Jugendkraft 1903 Albrechts mitgewirkt haben.

Man kann dies nicht genug würdigen, da immer extrem viel Arbeit und Zeit auch in den Kleinigkeiten steckt.

Bild & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert