post

Ereignisreich

Kleiner Nachtrag rund um den letzten Spieltag der C-Junioren. Hier wurde “kurzerhand” ein kleines Trainingslager von Freitag bis zum Sonntag organisiert.

Gemeinsam wurden nach der Freitagstrainingseinheit die Zelte aufgebaut und alles für den Abend hergerichtet.

Kaum war man fertig, rauschte eine ordentliche Dusche vom Himmel durch.

Diese sollte zum „Glück“ die Einzigste bleiben in den kommenden Tagen und so wurden wir mit Sonne satt belohnt.
Nach dem Abendbrot schaute man sich gemeinsam via Beamer das Spiel der
Nationalmannschaft an, ein grottenschlechter Kick und nicht viel zum Abschauen dabei. Pünktlich ging es zur Nachtruhe, da früh aufgestanden wurde.

Frühstück nach Wahl mit viel Liebe hergerichtet und so ging es gestärkt zum Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde der SG SV 08 Thur. Struth-Helmershof.
Trotz Niederlage war es ein packendes Spiel gewesen und durch die hochsommerlichen Temperaturen hat dies uns einige Körner gekostet. Gemeinsam ging es wieder Richtung Zeltlager, denn dort wartete schon das bestellte Essen für das Team.

Die Entspannung folgte
danach im Schwimmbad Benshausen. Das erfrischende Nass tat gut, aber ohne Ball ging es dann doch nicht und man versuchte sich im Beachvolleyball.

Langweile kam zurück am Sportplatz nicht auf, denn es wurde eine Schnitzeljagd gemacht.

Gestärkt wurde sich dann mit Bratwurst und Co. und der Abend klang gemütlich am Lagerfeuer mit Marshmallows aus.

Sonntagmorgen gab es nach dem Frühstück nochmals eine lockere Laufeinheit. Dann schaute man gespannt dem Spiel der D-Junioren der SV Jugendkraft 03 Albrechts beim Punktspiel
zu. Damit die Energiereserven nochmals gut gefüllt sind für das folgende „Highlight“, gab es zum Mittag Nudeln mit Wurstgulasch.

Nun galt es, im Eltern gegen Kinder-Duell auf dem Platz nochmals alles reinzuwerfen.

Der Spaß stand hier im Vordergrund und es war trotz der sehr hohen Temperaturen eine richtige Gaudi.


Zack war das Wochenende schon wieder fast vorbei. Die Jungs machten klar Schiff, die Zelte wurden abgebaut und alles aufgeräumt. Bei Kaffee und Kuchen sowie Kaltgetränken ließ man den Nachmittag ausklingen.

Schade, daß nicht alle dabei sein konnten. Ich denke, eine Wiederholung würden allen
gefallen?!

Danke an alle Beteiligten fleißigen Hände rund um diese ereignisreichen Tage für die Kids!

Ohne euch wäre all dies nicht machbar und man kann es nicht oft genug sagen: DANKE!

Text Daniel Grambs / Bilder Eltern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert