post

Not am Mann

Am Ostersamstag waren wir zu Gast bei der SG RSV Kaltennordheim. Bedingt durch die Ferienzeit und Ausfälle aufgrund von Krankheit waren die C-Junioren nicht vollständig. Danke für die Unterstützung von 4 Spielern aus dem D-Juniorenbereich, um das Spiel stattfinden lassen zu können!

Die Partie war vor ein paar Wochen noch wegen Schnee und somit Unbespielbarkeit abgesagt worden. Nun passte es, es war zwar frisch mit Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, aber die Sonne kämpfte sich kurzfristig mal durch und wärmte nicht nur das Gemüt.

Man hatte sich selbst viel vorgenommen, doch schon in der 2.Spielminute folgte der erste Nackenschlag und man lag 1:0 zurück. Doch man blieb mutig und glich nur zwei Minuten später aus.

Nun ging es Schlag auf Schlag und binnen kurzer Zeit stand es 1:3 für die Gäste. Doch auch die Hausherren blieben unbeeindruckt und verkürzten im direkten Gegenzug auf 2:3.

Ein unglückliches Handspiel im Strafraum der Gastgeber und der daraus resultierende 11m wurde souverän verwandelt.

Auch hier beweist sich die aktuelle Handauslegung als schwierig. Man kann ihn geben, muss aber auch nicht. Die Bundesliga lässt grüßen.

Die „Torflut“ in diesem Spiel war noch nicht beendet, denn die Gäste schraubten bis zur Pause das Ergebnis auf ein 2:6 nach oben. Es wurden teils 100%ige Torchancen vergeben, dies passiert halt nicht nur den Großen.

Auch die Gastgeber hatten noch weitere Möglichkeiten, scheiterten aber am Keeper.

Wahnsinns 1. Halbzeit von beiden Teams! Auch die zweite Spielhälfte war umkämpft, es gab super Spielzüge zu sehen und packende Zweikämpfe, die immer fair waren.

Die Hausherren kamen noch auf ein 3:6 heran. Den Schlusspunkt setzte am Ende aber ein Doppelpack der Gäste und sorgte somit für den 3:8 Erfolg in einer sehenswerten Partie.

Da waren sie nun, die lang ersehnten ersten 3 Punkte für das Team und das sogar mit einer „Notbesetzung“. Wir sagen nochmals Danke für die Unterstützung und Chapeau für die gezeigte Leistung.

Danke an den Verpflegungsstand und die netten Gespräche am Rande der Partie, hat Spaß gemacht!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert