post

Schwierig

Derby-Time, denn die 2. Männermannschaft unserer SG war zu Gast beim SV Dietzhausen II.

Die letzten Tage vom April und das Wetter zeigte sich nach wie vor durchwachsen. Die Partie wurde daher auf dem Nebenplatz angepfiffen.

Was für ein „Acker“, nicht schlammig aber extrem holprig und auch das Grün fehlte teils erheblich. Somit waren es schwierige Platzverhältnisse. Mit Beginn der Partie hörte auch der Nieselregen auf und so rollte der Ball. Wobei dieser mehr sprang, da flaches Passspiel über weite Teile kaum sauber machbar war.

Umkämpft war die erste Hälfte mit packendem Fußball.

Die Gäste hatten etwas mehr von der Partie, belohnten sich aber nicht. Die Hausherren hingegen waren sehr auf das Kontern ausgelegt, was ihnen das ein oder andere Mal auch recht gut gelang.

Beide Mannschaften hatten ihre Möglichkeiten, aber beide Keeper hielten mit teils tollen Paraden ihren Kasten sauber.

Auch das Aluminium half den Hausherren einmal und so ging es mit einem 0:0 zur Pause.

Die 2. Spielhälfte hatte weiterhin den echten Derby-Charakter, umkämpft dabei immer fair und somit sehr sehenswert anzusehen. Beide Teams haderten im gesamten Spiel mit der ein oder anderen Entscheidung des Referees, was aber in meinen Augen keinen Vor- oder Nachteil für die Teams hatte.

Es gab keine „krasse“ Fehlentscheidung, jedoch kommentierte der heimische Spieler mit der Nummer 4 so gut wie jede Spielszene und forderte den Unparteiischen auf, das müsse er doch pfeifen. Dies quittierte nach einiger Zeit der Schiedsrichter zu Recht mit Gelb und endlich war etwas Ruhe auf dem Platz.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte man mehr von der Partie. Den Gästen lief aber mehr und mehr die Zeit davon. Sie waren bemüht, doch noch den Siegtreffer erzielen zu wollen.

Man nutzte aber seine Chancen nicht und somit erkämpfte sich der SV Dietzhausen am Ende einen Punkt. Für die Gäste waren es allerdings zwei verlorene Punkte.

Alles in allem eine tolle Partie auf schwierigem Untergrund.

Bild und Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert