post

Torreich

Das erste Testspiel für die kommende Saison bestritten die 1.Männerschaft und die SV Jugendkraft 03 Albrechts im Suhler Haseltal. Anpfiff war um 19.00 Uhr, was bei der aktuellen Hitze eine recht gute Zeit ist, allerdings stand die Sonne extrem tief. Dies sorgte im Spielverlauf für einige knifflige Momente.

Mit Anpfiff begann die „Torflut“ und so stand es in der ersten Spielminute für die Gastgeber schon 1:0. Dies wurde kurze Zeit später schon auf 2:0 erhöht.

Die Gäste aus Albrechts strafften sich nun etwas, so waren die kommenden 15 Spielminuten fair umkämpft und jedes Team versuchte, gefährliche Spielzüge zu kreieren. Technisch teils sehr schön anzusehen, spielten sich die Gastgeber fast schon in einen „kleinen“ Rausch.

Gespielt wurden 3x 30 Minuten um eine kleine Trinkpause einrichten zu können, dies war auch nötig.

Weiter ging es hoch her, die Gäste waren stets bemüht und belohnten sich noch mit dem Ehrentreffer. Der Keeper der Sportfreunde aus Albrechts musste mehrfach eingreifen und tat dies bis zur verletzungsbedingten Auswechslung auch bärenstark.

Doch auch der Ersatzkeeper vertrat ihn mehr als würdig.

Der Schlussmann der Hausherren bekam recht wenig zu tun. Aber wenn, war auch er zur Stelle.

Am Ende war es ein deutliches 17:1 und der Klassenunterschied, der auch im Ligabetrieb vorhanden ist, doch deutlich erkennbar.

Bild & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert