post

Verdient

Die Sportfreunde der SG WSG Thür. Wald Zella-Mehlis empfingen auf dem Kunstrasenplatz Alte Straße unsere B-Junioren. Beide Mannschaften waren bisher in der Saison nicht sehr erfolgreich unterwegs und so waren die Erwartungen auf beiden Seiten hoch, endlich den ersten Dreier einzufahren.

Die Mannschaften standen zum Anpfiff bereit, da musste noch das Tor auf Gastgeberseite neu ausgerichtet werden. Eine “steife” kühle Brise wehte über den Platz und ging einem durch und durch. Da half auch der Kaffee nicht wirklich, um am Spielfeldrand auf Temperatur zu kommen. Das Tor stand endlich korrekt und so erfolge der Anpfiff. Die ersten Spielminuten waren auf Augenhöhe, vorsichtiges Herantasten sowie erste Abschlüsse auf beiden Seiten gab es zu sehen.

Ein unglücklicher Zweikampf führte in der 9. Spielminute zu einem Strafstoß für die Gastgeber und sie gingen eiskalt verwandelt mit 1:0 in Führung. Man selbst steckte aber nicht auf und kämpfte verbissen um jeden Ball. Es waren an sich immer körperlich betonte, aber faire Zweikämpfe.

Bei mehreren Spielszenen sieht man allerdings die Gefährlichkeit der Bauart dieser Kunstrasenplätze. Man hat so gut wie keinen Auslauf und auf dem umlaufenden Pflaster keinen Halt, um stoppen zu können. Dies führte teils zu Stürzen, welche zum Glück unfallfrei blieben.

Bis zur Pause waren die Hausherren gefühlt mehr am Drücker und prüften unseren Keeper öfter, als ihm lieb war.

Die Gäste hingegen taten sich schwer im Spielaufbau und wenn, fehlte vor dem Tor halt das Quäntchen Spielglück, was es manchmal braucht. So ging es mit dem 1:0 in die Pause, in welcher man sich weiter motivierte und nicht aufgeben solle!

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber etwas besser im Spiel. Spannend ging es weiter und es dauerte bis zur 59. Spielminute, in der ein gefühlvoller Torschuß auf Lattenhöhe dem Keeper der Heimmannschaft durch die Finger rutschte. Da war er, der Ausgleich und welch eine Freude in den eigenen Reihen.

Weiter, immer weiter trieb man sich gegenseitig an und man war kurze Zeit sogar dem Führungstreffer nahe. Die Gastgeber blieben in ihren Kontern aber sehr gefährlich und scheiterten mehrfach an den Glanzparaden des Keepers. Eine hiervon führte zu einer Ecke, welche via Kopfball leider dann doch das 2:1 bedeutete.


Des einen Freud, des anderen Leid und so hingen die Köpfe doch etwas. Es waren aber noch 10 Spielminuten auf der Uhr, so wurde nochmals gewechselt und etwas offensiver aufgestellt. Aufregung Nummer 1 war ein Handspiel im Gästestrafraum. Hierbei lag die Hand aber am Körper und folgerichtig blieb der Pfiff aus. Gleiche Szenerie auf Gastgeberseite in der 2.Minute der Nachspielzeit, jedoch war hier die Hand vom Körper weg und es wurde auf den Punkt gezeigt.

Die Nerven hielten und der Elfmeter wurde, auch wenn der Keeper mit dem Finger dran war, verwandelt.


Kurz darauf war Schluss und der Jubel über diesen am Ende verdienten Punkt riesig.

Es war eine klasse Partie von beiden Seiten und so wurde fair abgeklatscht.

Herzlichen Glückwunsch Jungs und Respekt für diese Teamleistung!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert