post

Blech zum Dachbleche24-Cup

Der FSV 06 Hildburghausen lud den Jahrgang der B-Junioren zum Dachbleche24-Cup ein. Die Gastgeber stellten zwei Teams, ebenso unsere Spielgemeinschaft, was auch hier bedingt durch eine kurzfristige Absage zustande kam. Des Weiteren waren der TSV 1911 Themar, SV Walldorf und die WSG Thür. Wald Zella-Mehlis mit dabei.

Der Turnierstart war die ersten 5 Spielminuten recht gut von uns, aber mit dem ersten Gegentor war man völlig von der Rolle. Nichts sollte so richtig gelingen am heutigen Tage und es ist uns nach wie vor unerklärlich, wie man solch hohe Leistungsschwankungen haben kann.

Erst ab Mitte der Veranstaltung zeigte man ein besseres Gesicht mit mehr Willen und Einsatz. So erkämpfte sich unsere Zweite die Möglichkeit, im letzten Spiel noch Platz 3 zu ergattern. In einer spannenden Partie unterlag man denkbar knapp mit 1:0 gegen die Sportfreunde aus Themar.

Somit war es für die Zweite nur Blech. Auch die Erste, welche kurzfristig arg ersatzgeschwächt war, kam leider ordentlich unter die Räder und blieb am Ende im gesamten Verlauf sieglos.

Die Nachwuchsschiedsrichter versuchten ihr bestes zu geben, Respekt hierfür! Sicher war es in manchen Situationen nicht ganz so einfach für euch, das muss ich schon zugeben. Übung macht am Ende den Meister, also dran bleiben!

Zu guter Letzt ein dickes Dankeschön an den Versorgungsstand sowie die Sportfreunde des FSV 06 Hildburghausen für die Einladung!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert