post

Der eine Fehler….

Der FSV Rot-Weiß Breitungen veranstaltete zum 120. Jubiläum des Vereins den Budenzauber 2024. Am Freitagabend starteten, musikalisch untermalt, die B-Junioren das Turnierwochenende.

Die Gastgeber stellten zwei Teams, sowie auch unsere SG SV Jugendkraft Albrechts, da die Sportfreunde aus Kaltenwestheim kurzfristig absagten. Mit von der Partie waren außerdem die SG FC Schweina/Gumpelstadt und der TSV 1911 Themar.

Es wurde ein Turnierverlauf, bei dem in 90% der Spiele der eine Fehler ausschlaggebend sein sollte. So gab es superenge Ergebnisse mit 0:0 , 1:0 oder 1:1. Es waren am Ende glaub’ ich nur zwei Partien mit 2:0 und 3:0 Ausgang. Spannung pur – auch in der mit Musik hinterlegten letzten Spielminute, wobei hier ein Stoppen der Zeit, wenn der Ball nicht im Spiel ist, vielleicht schöner gewesen und am Ende noch packender wäre. So wurde teils “frech”, oder sagen wir clever auf Zeit gespielt, um die nötigen Sekunden von der Uhr zu nehmen.

“Unfair” von einigen hingegen war das sogar mehrfach hintereinander mit 1m vor dem Ball stellen beim Ein Dribbeln oder Freistoß ausführen. Was auch schade war, daß anfangs explizit darauf hingewiesen wurde, daß kein Reingrätschen geduldet werden würde.

So wurden diese Aktionen dann anfangs dann doch wieder toleriert, was sich dann wieder so aufschaukelte, daß es in ein paar Spielszenen wieder drüber war. Hab ich bei der Hallenkreismeisterschaft schon nicht verstanden, dort war es ähnlich. Wenn, muss es konsequent unterbunden werden!

Das Ganze sollte aber den Fußballabend nicht schmälern, wenn Fouls mal leicht drüber waren, wurde fair abgeklatscht. Dafür Respekt, Jungs! Es gab technisch sehr sehenswerten Fußball von allen Teams zu sehen.

So manch einer zeigte Kabinettstückchen vom aller feinsten. Die Keeper waren auf den jeweiligen Seiten auch überragend aufgelegt.

Am Ende waren es die Hausherren, welche die ersten Plätze belegten, gefolgt von der der SG Schweina/Gumpelstadt, dem TSV 1911 Themar und unseren beiden Teams. Die Auszeichnung für den besten Keeper konnten wir für uns abstauben.

Alles in allem ein sehr cooler Abend mit klasse Partien, Emotionen pur, einer Menge Spaß und leckeren Snacks vom Verpflegungsstand!

Wir sagen Danke nach Breitungen für die Einladung!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert