post

Die Luft „brannte“…

vor und teils auch während dem Spiel der B-Junioren gegen die SG WSG Thür. Wald Zella-Mehlis II im Albrechtser Waldstadion.

Keine Panik, dies lag nur am gelegentlich aufziehenden Nebel, gepaart mit sehr tief stehender Sonne.

Penibel wurde anfangs explizit auf 3 Ordner Wert gelegt, jedoch das farblich nicht zum Trikot passende Unterziehshirt erst im Spiel mit Gelb wegen Diskutieren bestraft. Naja, so sind sie halt, die aktuellen Regelwerke.

Von Beginn an war man im „Kellerduell“ bemüht, diese 3 wichtigen Punkte zu holen. Mutig spielte man auf und ging schon in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Im weiteren Spielverlauf verpasste man aber hin und wieder den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel. Auch das Eiskalte vor dem Tor fehlt nach wie vor, was ließ man in dieser Partie wieder für Chancen liegen.

Doch auch die Gäste waren gut dabei und gefährlich im Kontern. In einer umkämpften, sowie fairen 1. Halbzeit ging es mit der knappen 1:0 Führung zur Pause.

Superpünktlich pfiff der Unparteiische zur zweiten Hälfte und im Kreis schwor man sich nochmals ein, hellwach zu bleiben. Weiter, immer weiter trieb man sich an und der Lohn war die 2:0 Führung. Ein, zwei gefährliche Momente galt es zu meistern, doch auf den Keeper der Hausherren ist Verlass.

Bockstarke Paraden und eine konzentrierte Abwehrleistung sicherten die Null am Ende der Partie. Die tief stehende Sonne hatte so ihre Tücken im Spiel und machte es allen Beteiligten nicht gerade leicht.

Ein super Abschluss führte zum 3:0, wurde aber wegen Abseits aberkannt. Doch kurz darauf zählte der erneute Treffer. Somit baute man seine Führung auf 3:0 aus.

Ein, zwei härtere, aber saubere Zweikämpfe gab es gegen Ende der Partie. Die Gastgeber wollten den angeschlagenen Spieler auswechseln, dies wurde mehrfach ignoriert und mit Zitat: “ In den letzten 5 Minuten müsse der Unparteiische dies nicht beachten.“ abgeschmettert.

Selbst die Gäste wiesen darauf hin, daß die Heimmannschaft wechseln wolle, ohne Erfolg. Indem war auch schon Schluss, fair klatschte man ab und endlich sind 3 wichtige Punkte im Sack.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert