post

Durchwachsen

Erste “offizielle” Partie der Rückrunde für die 2.Männermannschaft war das Spiel gegen den SV Dietzhausen II. Da die Rasenplätze den Spielbetrieb noch nicht ganz hergeben, war man zu Gast im Suhler Haseltal. Die Sonne versuchte sich durch den Hochnebel zu kämpfen, dadurch sind die Temperaturen immer noch recht frisch, was ein ordentliches Erwärmen noch wichtiger machte.

Mit Beginn der Partie war man gewillt, es besser zu machen als in den vorangegangenen Test- und dem Punktspiel von letzter Woche. Man kam eigentlich gut in die Partie und der erste gefährliche Angriff wurde nur durch ein Foul in Strafraumnähe gestoppt. Wie üblich gab es ein wenig Gerangel rund um die Mauer. Der gut geschossene Freistoß fand den Weg in das Tor und brachte uns früh in Führung.

Eigentlich hatte man bis dahin alles im Griff, auch wenn es nach wie vor noch nicht rund läuft. Die Partie verflachte immer mehr und die Gastgeber aus Dietzhausen kamen immer besser in das Spiel. Folgerichtig fiel das 1:1 und das nicht einmal unverdient.

Die einfachsten Dinge klappten heute nicht. Schlechte und ungenaue Zuspiele, zu wenig Körpersprache und generell zu wenig Kommunikation auf dem Platz.

Die Gunst der Stunde nutzen die Gastgeber fast zur Führung, vergaben aber vorerst die 100%ige Chance. Kurz darauf der Aufreger Nummer eins, denn ein eigentlich klarer Strafstoß für unsere SG wurde nicht gegeben. Nur kurz darauf eine ähnliche Szenerie, die in allen Augen nicht Pfiff würdig war, aber auf den Punkt gezeigt wurde. Zu genau wurde der Strafstoß geschossen und der Pfosten verhinderte die Führung.

Ein guter Angriff der Dietzhäuser wurde vermeintlich sauber gestoppt, doch auch hier fiel ein Pfiff und der Freistoß wurde perfekt verwandelt.


Somit lag man nun 2:1 zurück und mit diesem Stand ging es auch zur Pause. Es sollten keine leisen Töne in der Kabine angeschlagen werden, bedingt der schwachen Leistung in Halbzeit eins.

Mit Wiederanpfiff das gleiche Bild: Eine durchwachsene Partie mit einem noch viel (Sorry dafür) schlechterem Unparteiischen. Was hier teils gepfiffen und nicht gepfiffen wurde, brachte einen schon leicht auf die Palme. Das Ganze gipfelte in einer gelben Karte, die auch noch der verkehrte Spieler bekam. Pingelig wurde bei jedem Einwurf darauf geachtet, von wo aus dieser stattfindet oder auch der Trainer ermahnt, er stände nicht in der Coachingzone. Man beachte, daß dieser den Ball gerade vom Rang wieder zum Einwurf gebracht hatte. Die eigentlich wichtigen Szenen blieben hier leider ungeahndet. Selbst eine klare Tätlichkeit auf Seiten der Gastgeber wurde noch mit einem Freistoß für diese entschieden. Unfassbar schwach, Nachtreten ist eigentlich klar Rot. Ob dies der “Kollege”, der die Leistung wohl bewertet hatte auch so sah, wer weiss.

Fußball wurde ja zum Glück aber auch noch gespielt und ein perfekter Konter mündete im 2:2 Ausgleich.

Kurz vor Ende der Partie ging man mit 2:3 in Front und machte mit dem 2:4 den Deckel drauf. Hitzig ging es nochmal her auf dem Platz und der Schiri bekam es nicht hin, ein paar Wortgefechte beruhigend zu unterbinden. So bekam ein Spieler der Gastgeber für den Spruch, er solle ordentlich pfeifen, Gelb-Rot und wurde duschen geschickt. Eigentlich selbst verschuldet, unnötig Hitze in eine so lala Partie gebracht.

Die Zweite bleibt mit dem Sieg in einer durchwachsenen Partie weiterhin ungeschlagen in dieser Saison und grüßt weiterhin von Platz 1 in der Tabelle.

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert