post

Effizienter

Sonniger Samstagmorgen auf dem Goldlauterer Sportplatz, mit einem Hauch Kaffeeduft, welcher in der Luft lag. Es war Punktspieltag für die D-Junioren, sie empfingen die Sportfreunde der WSG Thür.Wald Zella-Mehlis I. Gleich zu Beginn noch schnell ein Foto als Dank für die Sponsoren getätigt, und dann wurde sich akribisch auf das Spiel vorbereitet.

Fast pünktlich bat der Unparteiische zum Einlaufen und schon rollte der Ball über das leicht feuchte Grün. Spannende 1.Halbzeit, welche sehr taktisch geprägt war. Keiner aus beiden Teams wollte vorerst unnötiges Risiko gehen, so gab es sauberes Passspiel zu sehen und erste zaghafte Torabschlüsse. Das Trainerteam der Hausherren verfeinerte hier und da die Aufstellung und gab immer präzise Hinweise, was man weiter verbessern könne.

In einer ausgeglichen Partie waren die Gastgeber ein klein wenig gefährlicher vor dem Tor, verpassten aber mehrfach den Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste hingegen nutzten in der 29.Spielminute ihre erste Großchance und gingen fast wie aus dem Nichts mit 0:1 in Führung. Die Köpfe blieben bei der Heimmannschaft aber oben und die Antwort folgte prompt.

Ein toller Abschluss führte nur eine Minute später zum 1:1 Ausgleich, dies war dann auch der Pausenstand.

Mit Wiederanpfiff der Partie ging es packend weiter. Es wurde um jeden Zentimeter gekämpft und sich nichts geschenkt. Zwar technisch nicht mehr ganz so gut, gab es dennoch tolle Spielzüge zu bestaunen.

Ein verunglückter Pass eines Abwehrspielers der Gäste wurde eiskalt zur 2:1 Führung genutzt. Das saß erstmal und anstatt sich aufzurichten sowie zu motivieren, bekam der Spieler erstmal den Frust seines Teams zu spüren.

Die hohen Temperaturen von nochmals gut 25 Grad am Morgen machte es für die Kicker nicht einfach. So lief alles nicht mehr ganz so rund. Doch der Wärme zum Trotz blieb man dran und mit einer Einzelaktion schön durchgesetzt, baute man die Führung auf ein 3:1 aus.

Die Gäste hatten ihrerseits auch noch die ein- oder andere Chance, blieben aber zu harmlos im Abschluss. Der Schlusspfiff ertönte und besiegelte den 3:1 Erfolg. Fair klatschten beide Seiten ab, wie auch in der gesamten Partie. So soll es auch sein!

Die Halbzeit 1 war spielerisch zwar besser, aber zu ineffizient. Der Wunsch in der Pause effizienter zu sein, wurde gut umgesetzt und so ist die Mannschaft mit diesem Heimsieg auch in ihrer 4.Partie ungeschlagen!

Herzlichen Glückwunsch!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert