Die Spielgemeinschaft der B-Junioren lud zum Malmescher Wanderpokal 2024 in die Suhler Reinhard Heß Sporthalle ein.
Die Sportfreunde der SpVgg Siebleben, FSV 06 Hildburghausen, SG Häselrieth/Reurieth/Themar und des FSV Rot-Weiß Breitungen waren zu Gast. Die Gastgeber stellten absagebedingt kurzfristig 3 Teams, somit standen 7 Mannschaften für das Turnier Jeder gegen Jeden fest.
Die Sporthalle in der Aue 2 bietet leider keine Ränge, so waren die mitgereisten Eltern hautnah dran am Spielfeldrand. In intensiven Partien waren die ersten drei im Turnierverlauf ein 0:0 Unentschieden. Das versprach schon einmal Spannung pur für die kommenden Spiele. Die kleinen Tore hielten weiterhin die Ergebnisse knapp und so war auch hier der eine Fehler am Ende entscheidend für den Ausgang.
Packende Spiele die meist fair blieben, bis auf so ein paar „Heißsporne“, die selbst nach einer Ermahnung uneinsichtig waren. So gerieten zwei Spieler derart aneinander, daß die Trainer dazwischen gehen mussten. Für beide Spieler gab es dann jeweils die Gelbe Karte. Schade eigentlich, da es bis hierher richtig Spaß machte.
Mit Verletzungspech schied der Keeper unserer zweiten Mannschaft aus und musste durch einen Spieler ersetzt werden. Kurioses in einer Partie unserer 1.Mannschaft: Erst gab es für ein Foul eine 2 Minuten Zeitstrafe und für eine Notbremse kurz vor Schluss dieser Partie gab es dann noch glatt Rot.
Somit standen 2 gegen 4 Feldspieler für die letzten Sekunden auf dem Platz.
Am Ende eines schönen Turniers belegten die Sportfreunde aus Siebleben mit knappem Vorsprung den 1.Platz, gefolgt von Breitungen, der SG Häselrieth/Reurieth/Themar, SG Albrechts 3, Hildburghausen, SG Albrechts 1 und der SG Albrechts 2.
Die Auszeichnung für den Besten Spieler ging nach Breitungen und der Top Torjäger kam aus Siebleben. Bester Keeper wurde der verletzte Keeper der SG Albrechts 2.
Gute Besserung auf diesem Wege und Herzlichen Glückwunsch an alle!
Vielen Dank an die Spieler, Trainer, die Unparteiischen, Eltern und alle fleißigen Hände des Turniers! Ein großes Danke auch an die Helfer des Versorgungsstandes, sowie die fleißigen Kuchenbäcker.
Lecker war es!
Bild&Text / Daniel Grambs