post

Versuch auf eine Revanche

Die Sportfreunde des SV Schwarz-Weiß Fambach empfingen auf heimischen Rasen unsere B-Junioren. Eine sehr schöne Sportstätte und auch der Rasen war in relativ gutem Zustand! Das soll schon was heißen, nachdem der April die letzten Tage erst mit viel Regen und dann mit Schnee doch nochmal ordentlich Wasser auf das Geläuf brachte.

Vergangene Woche noch im T-Shirt an der Seitenlinie gestanden und heute war bei 2 Grad wieder Mützenwetter. Die Teams erwärmten sich und man selbst führte nette Gespräche bei einem Heißgetränk am Versorgungsstand der Gastgeber.

Pünktlich bat der Unparteiische zum Spiel.

Wir waren auf eine Revanche aus und die Gastgeber wollten ihrerseits natürlich erneut 3 Punkte gegen uns holen. Die erste Großchance der Partie lag auf Seiten der Hausherren, jedoch parierte der Keeper noch mit den Fingerspitzen. Kurz darauf das erste dicke Ding auf der Gästeseite, doch auch hier wurde in höchster Not quasi kurz vor der Torlinie geklärt.

Wow, was für ein packender Anfang und auch die folgenden Spielminuten boten den Zuschauern eine umkämpfte Partie. Klasse Spielzüge von beiden Teams und gute Abschlüsse, in denen die jeweiligen Keeper ihr Können zeigen mussten. In der 15. Spielminute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung und hatten nun das Momentum etwas auf ihrer Seite.

Die Hausherren blieben weiterhin mutig und gefährlich in ihren Abschlüssen.

Kurz vor der Pause baute man die Führung auf ein 0:2 aus, dies war auch der Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war es unsererseits etwas zerfahren. Abermals unnötige Ballverluste und auch hier Fehlpässe völlig ohne Bedrängnis. An diesen Fehlern muss man eindeutig arbeiten, um diese abzustellen. Es sollte ruhiger und mit Kopf hoch agiert werden, da sonst immer wieder brenzlige Konter dadurch entstehen.

Die Zweikämpfe wurden auch etwas verbissener und waren ein paar Mal drüber, was konsequent auf beiden Seiten mit Karten geahndet wurde.


Die Gastgeber stellten mehrfach um, um noch offensiver zu spielen. Das stellte uns mehrfach vor akute Probleme. Auf den Keeper war am heutigen Tage aber Verlass und die Null blieb bestehen. Man selbst hatte ebenfalls noch einige hochkarätige Chancen, blieb im Abschluss dieser aber erfolglos. Da passt ein verschossener Elfmeter „perfekt“ dazu.

Zwei Tore, die super herausgespielt wurden, blieben uns durch angebliche Abseitsstellung verwehrt. Schade eigentlich, da dies nicht so war und der Spieler sich hierüber doch mächtig ärgerte. Am Ende hielt man das 0:2 bis zum Abpfiff und somit gelang uns die Revanche.

Herzlichen Glückwunsch an das Team zum Dreier!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert