post

Lang ersehnt

Die Sportfreunde der SG SV Grün-Weiß Wasungen wurden im Albrechtser Waldstadion von den B-Junioren empfangen. Ein direkter Konkurrent im „Tabellenkeller“, welcher mit nur einem Punkt vor uns steht. Ein Sieg mit wichtigen 3 Punkten ist also so gut wie Pflicht und eine Revanche für die knappe Hinspiel-Pleite wäre damit auch geglückt. So galt es, von Beginn an alles reinzuwerfen in diese wichtige Partie.

Nach der Seitenwahl ertönte auch schon der Anpfiff und die erste Chance direkt auf Seite der Hausherren.

Die Gäste hatten kurz darauf auch den ersten richtig gefährlichen Abschluss, scheiterten jedoch am Keeper. Im weiteren Verlauf bis zur Pause plätscherte das Spiel so vor sich hin.

Beide Seiten waren bemüht, man selbst aber in den Zuspielen zu ungenau, um zwingend genug vor dem Tor zu sein. In einer Spielszene fehlten gut zwei Schritte, um vor dem Keeper am Ball zu sein.

Die Gäste waren in ihren Aktionen technisch besser, aber auch zu harmlos vor dem Tor. Eine Ecke auf die Latte der Hausherren war hier noch das spannendste in den vierzig Spielminuten.

So ging es mit dem 0:0 zur Pause.

Auch die zweite Hälfte war eine zähe Veranstaltung. Ein fair geführter Zweikampf, in welchem vom Verteidiger klar der Ball gespielt wurde, führte am Strafraum der Hausherren zu einem umstrittenen Freistoß. Emotional aufgeladen motzte der Verteidiger. Hierfür kassierte er prompt Gelb, was mal wieder einer Fehlentscheidung voraus ging. Quasi wie immer, aber man darf / soll ja nicht jammern und es gab mehr, als nur diese Szene. Durch seine 5. gelbe Karte fehlt uns dieser Spieler in der kommenden Partie auch noch.

Ein Kopfballtor in der 73. Spielminute bedeutete die viel umjubelte Führung für die Hausherren. Die Gäste versuchten im weiteren Verlauf noch einmal alles, es sollte aber heute nicht sein.

Ein deutliches Handspiel in der 80. Spielminute im Strafraum der Gäste wurde mit Pfiff und zeigen auf den Punkt geahndet. Um jenes Handspiel gab es dann noch Diskussionen, da es abgestritten wurde.

Es blieb aber dabei und der folgende Strafstoß wurde eiskalt verwandelt.

Kurz darauf folgte der Abpfiff und die lang ersehnten wichtigen 3 Punkte waren im Sack! In einer zähen Partie gelang am Ende die Revanche für die Hinspiel-Pleite und es war ein wenig Balsam für die geschundenen Seelen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team!

Bild & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert