post

Thüringer Wald Cup 2025

Das wahrscheinlich letzte Hallenturnier der B-Junioren fand am vergangenen Wochenende statt, bevor es in die Vorbereitung auf die Rückrunde geht. Wir folgten der Einladung der WSG Thür. Wald Zella-Mehlis in die Sporthalle der Schillerschule Zella-Mehlis.

Die Gastgeber stellten zum Turnier zwei Mannschaften. Die weiteren Teams waren der Erlauer SV Grün-Weiß, FSV Sömmerda, FC Coburg, FSV Drei Gleichen Mühlberg und die SG SV Jugendkraft Albrechts. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden mit einer Dauer von 12 Minuten und einer Hallenwandseite als Bande.

Gut bestückt war der Versorgungsstand und so schaute man mit einem Tässchen Kaffee der Erwärmung der Teams zu. Pünktlich bat der Gastgeber um Aufstellung der Mannschaften.

Diese wurden einzeln vorgestellt sowie die Schiedsrichter und ein wenig Regelkunde, wie das Turnier ablaufen sollte, gab es natürlich auch.

In unserem ersten Spiel gegen die Sportfreunde des Erlauer SV Grün Weiß kam man gut in die Partie und überzeugte nicht nur spielerisch. Am Ende entschied man diese Match mit 3:0 für sich.

Dies sollte doch eigentlich Mut machen für den Tag. Jedoch waren mit Coburg und vor allem Sömmerda, die Messlatten recht hoch. Nicht nur in diesen beiden Partien schlug man sich die erste Hälfte der Spielzeit recht gut, konnte aber die Konzentration nicht bis zum Schluss hochhalten, und so wurden die kleinsten Fehler meist eiskalt bestraft.

Nach 4 Niederlagen in Folge wollte man noch einen versöhnlichen Abschluss und schlug in der letzten Partie nach gutem Spiel die zweite Mannschaft der Gastgeber. Die 2 Siege reichten am Ende zu einem guten 5.Platz.

Super spannende Begegnungen gab es an diesem Tage zu sehen. Die Keeper zeigten, egal bei welchen Team, teils Traumparaden. Auch sah man gut, daß sich die technisch und spielerisch besseren Teams extrem schwer taten gegen die vermeintlich „Schwächeren“. Im gesamten Verlauf stach hierbei eindeutig der FSV Sömmerda heraus, technisch und vor allem spielerisch war das ganz großes Kino!

Chapeau für dieses schöne Turnier und ein Großes Danke an die Gastgeber. Apropos Danke: Auch alle Trainer bekamen ein kleines Dankeschön für ihre unermüdliche Arbeit.

Das habe ich in all den Jahren so auch noch nicht erlebt, aber eine sehr schöne Geste!

Ausgezeichnet wurden von jedem Team die besten Spieler und auch die Teams in folgender Reihenfolge: WSG Thür. Wald Zella-Mehlis I, FSV Sömmerda, FSV Drei Gleichen Mühlberg, FC Coburg, SG SV Jugendkraft Albrechts, Erlauer SV Grün Weiß und WSG Thür. Wald Zella-Mehlis II.

Bild & Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert