Kurzfristig wurde seitens des KFA Rhön-Rennsteig die Partie der C-Junioren im Pokal gegen die Sportfreunde der SG SV 08 Thur. Struth Helmershof auf den heutigen Samstag verlegt.
Das Unverständnis beider Teams war hierzu groß, zumal der Termin schon auf den 05.11.22 angesetzt war. Planungssicherheit für die Vereine und Familien sieht anders aus, zumal gerade die Herbstferien beginnen.
Beide Mannschaften waren somit heuer nicht in Bestbesetzung am Start.
Vor exakt einer Woche verlor man auf dem Sportplatz Hofwiese das Punktspiel mit 4:0,
was im Internet mit „Easy Win“ und ähnlichen „überheblichen“ Beiträgen der Gastgeber kommentiert wurde. Dies motivierte, und so wollte man sich trotz nicht idealer Besetzung revanchieren.
Von Beginn an war es eine gute Partie, in der die Gäste wie vor einer Woche mehr am Drücker waren.
Aber wie ein Duplikat aus dem Punktspiel reichte in der 22. Spielminute ein langer Ball der Gastgeber hinten raus.
Dieser kam kurz vor der Mittelinie auf und rutschte, bedingt durch den nassen Rasen, unserem Verteidiger unterm Schlappen durch. Somit war es ein top Konter in einem Eins gegen Eins mit dem Keeper. Die Gastgeber blieben eiskalt und schoben zum 1:0 ein.
Kurz geschüttelt ging es mutig weiter, es war von beiden Mannschaften eine gute Partie und auch die Keeper zeigten mit super Paraden ihr Können. Kurz vor der Pause wurde aber eine nicht geahnte Abseitsstellung mit dem darauf folgenden 2:0 den Gästen zum Verhängnis.
Quasi mit dem Pausenpfiff legten die Gastgeber noch einen drauf und so ging es mit 3:0 in die Halbzeitpause. In dieser wurde nett geplauscht mit dem Gästetrainer, der die tollen Bilder vom Punktspiel erwähnte, Danke hierfür!
In Halbzeit zwei lief dann eigentlich nicht mehr viel bei den Gästen zusammen.
Man war zwar bemüht, aber Bälle versprangen oder wurden auch zu schnell und unsauber abgespielt. Die Gastgeber hingegen nutzten fast jede Möglichkeit, um das Ergebnis nach oben zu schrauben. Sie spielten fast schon „hochnäsig“ mit Hacke, Spitze 1 2 3, dies gelang ihnen auch recht gut und so wurde mit souveränen Passspiel Tor um Tor erzielt.
Sportlich unfair hingegen ist das Einfordern Gelber Karten in einem alles in allem fairen Spiel.
Am Ende war es ein verdienter 9:0 Sieg für die Heimmannschaft, der vielleicht nur etwas zu hoch ausfiel. Sei es drum, Herzlichen Glückwunsch und auch hier noch mal „Happy Birthday“ an das Geburtstagskind, welches auf dem Platz ein Mannschaftsständchen bekam.
Text und Bild / Daniel Grambs