post

Vorgezogen….

wurde das Punktspiel der C-Junioren gegen die Sportfreunde des FSV 06 Mittelschmalkalden. Durch die anstehende Jugendweihe für einen Großteil unserer Mannschaft traf man sich eine Woche früher. Hier sei nochmals ein Dank ausgesprochen!

Bei bestem Wetter und frisch gemähtem Platz, welcher in nahezu perfektem Zustand war, ging es in die Partie. Im Hinspiel unterlag man knapp mit 1:2, und so hatte man sich vorgenommen, den Spieß heute mal umzudrehen.

Leider verschlief man die ersten 10. Spielminuten und lag prompt 2:0 zurück. Man kämpfte sich wacker in die Partie, haderte aber mit der Chancenverwertung. Packende Zweikämpfe, mit teils „grenzwertigen“ Tacklings, gab es zu sehen.

Diese waren zwar fair, aber dennoch hart an der Grenze. Wenn man auch nur einen Bruchteil zu spät kommt, kann dies übel ausgehen.

Früh spielten die Gastgeber schon auf Zeit, sei es bei Einwürfen oder Abschlägen. Unbeeindruckt davon kämpfte man weiter. Die Hausherren blieben durch ihr Konterspiel brandgefährlich und unser Keeper konnte mehrfach mit Glanzparaden überzeugen.

Gute Partie von beiden Teams in Halbzeit eins und so ging es verdient in die Pause.

Auch die zweite Hälfte begann gut, jedoch wurde ein Stellungsfehler uns zum Verhängnis und die Gastgeber bauten die Führung auf ein 3:0 aus. Erklärtes Ziel war nun: Wenigstens der Ehrentreffer sollte sein. Mit einem super Abschluss Mitte der zweiten Hälfte verkürzten die Gäste auf 3:1.

Schon rollte der nächste Angriff, in welcher der Ball nach einer Flanke dem Gästekeeper durch die Finger rutschte. Ein wenig Gewusel im Strafraum, in welcher der Tormann eigentlich nie gefoult wurde und dennoch entschied man gegen uns einen Freistoß.

Weiter, immer weiter und der Wille wurde belohnt mit dem Anschlusstreffer. Wahnsinn, jetzt war man voll am Drücker, eventuell den Ausgleich noch erzielen zu können. Die Hausherren scheiterten vorerst noch am überragenden Schlussmann der Gäste. Es waren packende Spielminuten jetzt. Aber ein langer Ball, auf einen gut 1m im Abseits stehenden Stürmer der Gastgeber, mündete im 4:2. Das war, wie als wenn man der Partie den Stecker gezogen hat. Extrem schade, da es wirklich geile letzte 10. Spielminuten hätten werden können.

So ist es halt. Es ist schon nicht leicht als Unparteiischer und mal hat man das Glück auf seiner Seite und manchmal eben auch nicht.

Man mühte sich zwar noch, aber abgezockt ein wenig mehr Zeitspiel wie gehabt, plätscherte die Partie dem Abpfiff entgegen. Am Ende blieb man hinten zu offen und macht vorne einfach seine Buden nicht.

Köpfe hoch, Jungs und auch hier ein Danke an die Unterstützung aus dem D-Juniorenbereich sowie Glückwunsch nach Mittelschmalkalden!

Bild und Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert