Für die E1-Junioren fand in Steinbach-Hallenberg das Finale der Hallenkreis-Meisterschaft statt.
Die Top 6 Teams aus den Vorrunden waren: FSV Goldlauter I, SG SV Dietzhausen I, SG SV Dietzhausen II, WSG Thür. Wald Zella-Mehlis, SG FC Steinbach-Hallenberg und die SG FSV 1861 Kaltensundheim.
Die Aufregung und Anspannung war bei allen Teams zu spüren. Die erste Partie gegen die Sportfreunde aus Zella-Mehlis war ein 1:1 Unentschieden und somit der erste Punkt gegen ein starkes Team im Sack. Auch die anderen Teams trennten sich in ihren ersten Spielen unentschieden. Dadurch hatte jeder einen Zähler auf dem Konto, dies sorgte für Spannung pur.
Die Partie gegen die SG SV Dietzhausen I gewann man knapp mit 0:1 und auch gegen Kaltensundheim schaffte man einen 2:0 Erfolg. Mutig blieb man weiter dran und schlug auch Steinbach-Hallenberg mit 0:3. Bedingt durch die anderen Ergebnisse war man Tabellenführer und Platz 2 vor dem letzten Spiel sicher. Welch ein Erfolg bisher für das Team.
Das letzte Match gegen die SG SV Dietzhausen II musste die Entscheidung bringen, da beide noch Meister hätten werden können. Mit einen deutlichen 0:5 Erfolg machten die E1-Junioren den Titel klar und sind somit unterm Strich verdienter Hallenkreismeister 2023/24.
In 15 Partien bestehend aus Vorrunde, Zwischenrunde und dem Finale erzielte man 25 Treffer und ließ nur 3 Gegentore zu!
Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zu diesem Erfolg!
Wir sind stolz auf euch!
Und jetzt feiert schön…..
Bild, Video / Michael Bähr, Julian Plate & Text / Daniel Grambs