post

Kein Knipser

Letztes Spiel für die C-Junioren der SG PPSV Suhl e.V. in der Qualifikations-Runde Staffel 2 der Rhön-Rennsteig.

Bei bestem Herbstwetter war man zu Gast bei den Sportfreunden der SG SV 08 Thur. Struth-Helmershof. Man war motiviert (nach 4 Niederlagen in Folge, wovon nur eine klar und deutlich ausging) sich heute endlich mal zu belohnen.

Von Beginn an waren die Gäste gut in der Partie und hätten bis zur 20. Spielminute eigentlich mit 0:2 führen können, wenn nicht sogar müssen. Aber es fehlt halt irgendwie ein echter Knipser und oder auch das Quäntchen Glück.

So war es abermals, wie auch in den vergangenen Partien, nur ein langer Ball der in einem Konter mündete und durch die Gastgeber gnadenlos zum 1:0 verwandelt wurde. Man blieb weiter mutig und der Keeper hielt uns mit saustarken Paraden weiter im Spiel. Es war ein umkämpfter Schlagabtausch und es wurde sich von beiden Seiten nichts geschenkt.

Ein abermals langer Ball von hinten heraus wurde eiskalt zum 2:0 verwandelt. Mit diesem dennoch knappen Ergebnis ging es zur Pause. Man hatte ja gegen Dreißigacker gezeigt, was binnen 5 Minuten machbar ist.

Nach deftiger Halbzeitansprache ging es in die letzten 35 Spielminuten. Die Gastgeber gaben jetzt allerdings mehr den Ton an und ließen uns kaum noch in die Nähe ihres Tores kommen. Man versuchte noch einmal alles und es wurden sich noch ein paar Torabschlüsse erarbeitet. Diese waren aber zu harmlos und stellten den Schlussmann der Heimmannschaft vor keine große Herausforderung.

Die Hausherren holten sich noch eine Gelbe Karte wegen Meckerns ab, wo selbst der Trainer zu seinem Spieler meinte, daß dies bei dem Spielstand völlig unnötig sei.

Man selbst wurde noch zweimal bestraft und unterlag am Ende leider mit 4:0 in einer Partie, bei der hätte mehr drin sein können.

Glückwunsch an die SG SV 08 Thur. Struth-Helmershof!

Als Resümee der Hinrunde kann man sagen, daß einzig die SG VFL Meiningen klar zu stark ist. Alle anderen Mannschaften wären machbar, wenn man sein Leistungsvermögen auf den Platz bringt und abruft.

In diesem Sinne Jungs: Köpfe hoch und weiter an sich arbeiten!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert