post

Abschiedsspiel

Nach den Entscheidungen der Stadt, dem PPSV Suhl e.V. den Pachtvertrag zum Ende des Jahres zu kündigen, war es nun da, das letzte Heimspiel an alter Wirkungsstätte.

Passender konnte es nicht sein, denn der Himmel weinte bei frischen Herbsttemperaturen.

Zu Gast waren die Sportfreunde der SG SV Dietzhausen e.V..

Der Platz hatte sich nach dem Regen in den letzten Tagen wieder recht gut erholt, und so ging es pünktlich um 10.00 Uhr in das Spiel.

Da die Partie ein Derby war, ging alles natürlich wieder etwas emotionaler vonstatten. Muss ja auch, sonst fehlt irgendwie der Charakter solcher Begegnungen. Beide Teams waren von Beginn an, trotz der widrigen Bedingungen, hoch motiviert. Es war noch ein vorsichtiges Abtasten beider und der erste richtige Torabschluss lag auf Seiten der Gastgeber.

In der 6. Spielminute nutzten aber die Gäste ihre erste richtige Chance und gingen in Führung.

Im weiteren Verlauf war es war ein kampfbetontes sowie faires Spiel und beide Mannschaften schenkten sich nichts.

Es ging hoch und runter auf dem Platz. Die besseren Abschlussmöglichkeiten hatte die SG SV Dietzhausen e.V., man scheiterte aber oft an guten Paraden des Keepers. Mit dem knappen 0:1 Rückstand ging es in die Pause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde man direkt eiskalt ausgekontert und lag 0:2 zurück.

Die Köpfe hingen aber nicht, warum auch. Man blieb weiter dran und erarbeitete sich eigene Chancen, diese wurden aber leider nicht in Zählbares umgewandelt.

Auch der Unparteiische hatte nicht gerade ein „glückliches“ Händchen an diesem Tag, da Entscheidungen auf  Zuruf geändert, oder auf diese zu Ungunsten entschieden wurde. Auch in zwei Spielszenen, in welchen die Gastgeber den Ball sauber erobert hatten, wurde, obwohl man schon zum Konter ansetzte, auf Freistoß entschieden und somit der Vorteil genommen.

Dies unter anderem brachte den Trainer der SG PPSV Suhl e.V. derart auf die Palme, daß nach erster Ermahnung noch Gelb folgte. Ob dies Regelkonform ist müsste man klären, da er nicht mehr am Spielfeldrand stand. Sei es drum, die erste in 6 Jahren und die, muss ich sagen, hätte ich auch in Kauf genommen.

Die Hausherren waren weiterhin bemüht, aber wurden in der 58. Spielminute erneut eiskalt zum 0:3 ausgekontert. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber, allein auf den Keeper zu gehend, noch die Möglichkeit zum Ehrentreffer. Diese Chance wurde aber auch vergeben.

Unterm Strich waren in einer packenden und umkämpften Partie die Sportfreunde der SG SV Dietzhausen e.V. einfach effizienter in der Chancenverwertung.

So war es kein erfolgreiches Ende an der alten Spielstätte und man ist im kommenden Jahr quasi „heimatlos“.

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert