post

Weiterbildung

Die Spielgemeinschaft unserer C-Junioren folgte einer Einladung zur Weiterbildung in das Sportlerheim des FSV Goldlauter e.V..

Hier wurden aktuelle Fußballregeln durch einen Schiedsrichter vermittelt. Bezug nehmend auch auf die anstehenden Hallen-Kreismeisterschaften, speziell vertiefend die geltenden Futsal-Regeln.

Es war eine interessante Veranstaltung, da sich doch so einiges verändert hat in den letzten Jahren der „Zwangswettkampfpause“. Es wurde viel gelacht, Wissenswertes mitgenommen und eine praktische Vertiefung des Erlernten in der nächsten Trainingseinheit vorgenommen.

Am Ende bekundeten noch einige Nachwuchsspieler ihr Interesse an einer Weiterbildung zum Schiedsrichter. Alles in allem eine erfolgreiche Weiterbildung am Samstagvormittag.

Einen großen Dank an alle Teilnehmer und Beteiligten!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert