post

Überzeugend

Der 1.Advent brachte das erste Rückrundenspiel für die 2.Männermannschaft. Im Suhler Haseltal waren bei frischen Temperaturen die Sportfreunde der SG SV Dolmar Kühndorf zu Gast.

Die Spieler standen schon zum Einlauf bereit, doch der Schiedsrichter kämpfte noch mit den Tücken der PC-Technik. So ging es kurz nach 12 Uhr in die Partie. Die Hausherren waren bis in die Haarspitzen motiviert und ließen die gut ersten 20. Spielminuten nichts anbrennen. Sauberer und technisch sehenswerter Fußball wurde gezeigt, jedoch nicht zwingend genug, um in Führung zu gehen.

Die Gäste hingegen übernahmen dann ein wenig das Zepter und hatten ihrerseits durch einen super Angriff die Führung auf dem Fuße. Doch in der 33. Spielminute platzte endlich der Knoten und die Gastgeber gingen verdient mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später fiel das 2:0 und so ging es auch zur Pause.

Zielsetzung für Hälfte zwei war, daß die Null stehen bleiben sollte.

Man sah weiterhin super Fußball mit teils genialen Spielzügen, und es wurde sich Chance um Chance erarbeitet.

Beim folgenden 3:0 verletzte sich der Gästekeeper recht unglücklich leider schwer. Wir wünschen auf diesem Wege noch einmal gute Besserung! Der Ersatztormann musste kalt gleich in die Vollen und überzeugte mit einer Glanzparade. Doch nur kurz darauf führte ein Eckstoß, gefolgt von einem super Kopfball mit Hilfe des Innenpfostens, zum 4:0.

Es wurde sich weiter angetrieben, nicht nachzulassen und so erhöhte man das Ergebnis auf ein 5:0. Kurz vor Ende der Partie wurde ein unglückliches Foulspiel im eigenen Strafraum mit einem Elfmeter bestraft. Dieser wurde eiskalt verwandelt.

Doch quasi mit dem Abpfiff erzielten die Gastgeber durch einen trockenen Fernschuss das 6:1.

Dies war dann auch der Endstand der Partie.

Mit einer sehr überzeugenden Leistung glückte der Rückrundenstart für unsere 2.Männermannschaft.

Herzlichen Glückwunsch!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert