post

Zu schwach

Das Team der SG SV 08 Thur. Struth-Helmershof wurde durch unsere 1.Männermannschaft im Suhler Haseltal empfangen.

Von Beginn an war es eine packende Partie von beiden Teams. Es ging schon körperlich gut und fair zur Sache. Wer allerdings lauter schreit, scheint meist recht zu haben. So wurde im gesamten Spielverlauf von einigen eindeutig zu viel lamentiert, anstatt Fußball zu spielen.

In der 17. Spielminute gingen die Gastgeber stark herausgespielt in Führung. Die Freude hierüber währte aber nur kurz, denn die Gäste drehten mit viel Willen das Ergebnis bis zur Pause auf ein 1:3.

Auch in Hälfte zwei war man zwar bemüht, aber im Abspiel teils zu ungenau. Auch stand man zu weit von seinen Gegenspielern weg, diese nutzten den Platz, um das 1:4 zu erzielen. Abgezockt ließ man sich bei Abstößen und Einwürfen viel Zeit.

Die Partie wurde auch zusehends dreckiger. Es gab unschöne Fouls auf beiden Seiten, welche teils auch ungeahndet blieben.

Dies gab dem ganzen Spiel eine nicht so schöne Note. Eine Gelb-Rote Karte für die Hausherren passte dann noch zum verkorksten Rückrundenauftakt.

Am Ende war man einfach zu schwach und unterlag mit 1:4.

Köpfe hoch, Jungs und weiter an sich arbeiten!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert