Auch für die 1.Männermannschaft rollte am Ostersamstag der Ball. Dies war ebenfalls ein Nachholspiel und es ging um nichts Geringeres wie den Einzug in das Pokalviertelfinale.
Zu Gast bei den Sportfreunden des FC Schwallungen ging es pünktlich 14.00 Uhr in die Partie. Es war bei kühlen Temperaturen wieder ein holpriger Start für die Gäste. Entweder liegt dies wirklich an den Temperaturen, daß man nicht so richtig in Tritt kommt, oder aktuell ist irgendwie der Wurm drin.
So kam es, daß nach schon vorangegangenen Möglichkeiten die Hausherren in der 13. Spielminute in Führung gingen. Dies wurde nur kurze Zeit später durch einen wuchtigen Kopfballtreffer auf ein 2:0 erhöht.
Es lief wirklich nicht viel zusammen, und vor allem kamen dadurch die Gäste nicht zu zwingenden Abschlüssen. In der 33. Spielminute brachte dann ein Fernschuss, welchen der Keeper prallen ließ und als Abstauber verwandelt wurde, den Anschlusstreffer.
Von der Bank sprang man schon auf und rief: „Jetzt streckt Euch mal….“!
Früh wurde gleich zweimal gewechselt und man war zwar bemüht, aber es sollte einfach nicht sein. Pausenstand war somit 2:1.
Die Gastgeber verteidigten in Hälfte zwei den Vorsprung bis zur 90. Spielminute incl. eines Platzverweises. Sie brachten somit die knappe Führung über die Spielzeit und stehen somit im Pokalviertelfinale.
Man selbst bekam „richtig auf die Eier“, hatte man sich doch mehr vorgenommen und erhofft!
In diesem Sinne:
Herzlichen Glückwunsch an den FC Schwallungen und noch einen schönen Ostermontag!
Text und Bild / Daniel Grambs