post

Ausgeglichen

Bei schon typischem Aprilwetter empfingen die C-Junioren am heutigen Samstagvormittag die Mannschaft des FSV 06 Mittelschmalkalden. Der Versorgungsstand auf dem Albrechtser Sportplatz war eingerichtet und nach dem Erwärmen wurden via „Stadiondurchsage“ die Gäste begrüßt, sowie die Aufstellungen verlesen.

Das Spielgerät wurde von beiden Keepern für gut befunden,

und so rollte nach der Seitenwahl auch schon der Ball. Die erste richtig dicke Chance lag gleich zu Beginn auf Seiten der Gäste, diese wurde aber durch den Torhüter und unterstützender Abwehr vereitelt.

Es war eine muntere 1. Halbzeit, in welcher es so einige knifflige Szenen für den Schiedsrichter gab. Erst wurde uns ein strafstoßwürdiger Pfiff verwehrt, dann standen wir mehr als deutlich im Abseits, was den Trainer des FSV 06 Mittelschmalkalden schon leicht auf die Palme brachte. Dann hatten wir ordentlich Glück, da ein Foul unsererseits knapp im Strafraum stattfand, aber es nur Freistoß außerhalb dessen gab.

Dieser wurde scharf vor das Tor gezogen und unglücklich durch den eigenen Spieler ins Tor abgefälscht. Somit gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Bis zu diesem Zeitpunkt war man eigentlich recht gut dabei, aber der Rückstand machte das Ganze dann wieder etwas holprig. Mit dem knappen Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

Mit Beginn der zweiten Hälfte verlagerten wir das Spiel mehr und mehr in die Gästehälfte. Der FSV 06 Mittelschmalkalden musste ja vorerst auch nicht und konnte so Kräfte sparen, da man keinen Wechsler zur Verfügung hatte.

Ein lang hinten raus geschlagener Ball rutsche auf Höhe der Mittellinie unserem Verteidiger unterm Schlappen durch und mündete in einem eiskalt verwandelten Konter der Gäste.

Mutig stellte man seine Aufstellung nochmals leicht um. Somit war man noch etwas offensiver ausgerichtet.

Es gab sehenswerte Torabschlüsse, jedoch wollte das Runde einfach nicht in das Eckige.

Mit viel Willen erzwang man 5 Minuten vor Schluss dann doch noch den Anschlusstreffer. Aber die Gäste waren „abgezockt“ und nahmen wie die Profis bei Einwürfen und Co. immer ein wenig mehr Zeit von der Uhr.

Hitzige Schlusssekunden standen an, in welchen auch ein Teammitglied von uns gefoult wurde. In dessen Folge unschöne Worte und Gesten gegen unseren Spieler kamen. Zum Glück hatte sich dieser im Griff und es kam zu keiner „Tätlichkeit“.

Sehr schade eigentlich, da die Partie ausgeglichen, umkämpft und somit sehenswert war.

Am Ende unterlag man denkbar knapp mit 1:2.

Fair wurde abgeklatscht und somit wünschen wir allen ein schönes Wochenende!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert