post

Schwere Aufgabe

Die 1.Vorrunde der B-Junioren Hallenkreismeisterschaft 2023 fand in der Haseltalhalle in Steinbach-Hallenberg statt. Vorweg ein Dank an den Hallenwart sowie die fleißigen Feen rund um den Versorgungsstand. Nach kurzer Begrüßung der Vereine

der SG FSV Viernau, FSV Rot-Weiß Breitungen, SG VFL Meiningen, SV Schwarz-Weiß Fambach, SV Blau-Weiß Kaltenwestheim, SG SV Jugendkraft 03 Albrechts sowie einer kurzen Regelwerkskunde rollte auch schon der Ball.

Die erste schwere Aufgabe für unsere Jungs waren die Sportfreunde aus Breitungen. Lange hielt man das Spiel für uns offen. Technisch stark gespielt vom Gegner, kam man selbst noch nicht so richtig in die Partie. Am Ende verlor man dank unserem Keeper „nur“ 2:0.

Es waren 3 Spiele Pause für uns, diese wurden genutzt um die Gegner etwas zu studieren. Dann folgte mit Meiningen ein eigentlich harter Brocken. Doch man hielt auch diese Partie lange offen. Unglücklich geriet das Team 0:1 in Rückstand und schaffte es leider nicht, den Ausgleich zu erzielen. Das wäre sie gewesen, die Chance Nummer 1, einem vermeintlichen Favoriten ein Schnippchen zu schlagen.

Mit Kaltenwestheim ging es in die Partie Nummer 3. Stark spielte man auf und ging mit 0:1 in Führung. Abermals zeigte unser Schlussmann Glanzparaden. Mit dem Ausgleich verlor man aber unerklärlicherweise den Faden in dieser Partie und unterlag mit 3:1.

Mit der SG FSV Viernau stand ein erneut starkes Team auf dem Parkett. Abermals schaffte man es mutig gespielt, mit 1:0 in Führung zu gehen. Jedoch war es erneut der Ausgleich, der uns völlig von der Rolle brachte. Der Gegner war in den entscheidenden Szenen eindeutig handlungsschneller und eiskalt vor dem Tor. Dadurch setzte es eine herbe 1:6 Klatsche.

Die letzte Partie gegen Fambach wollte man gewinnen. Erneut spielte man sehr mutig, mit viel Willen sowie dem nötigen Biss auf. Früh stellte man die Weichen in die richtige Richtung mit einer 2:0 Führung. Gegen Ende der Partie wurde es noch mal hektisch. Erst wurde noch auf der Linie geklärt, jedoch folgte kurz darauf der Anschlusstreffer. Hoch emotional ging es zu, auf und auch neben dem Hallenboden. Man rettete „frech“ gespielt mit abermals einem überragenden Keeper das 2:1 über die Zeit.

Was eine Gaudi,

auch wenn es am Ende nicht zum Weiterkommen gereicht hat. Die erwarteten Verdächtigen mit Viernau, Breitungen und Meiningen sind eine Runde weiter.

P.S. Eine unglückliche Spielszene führte im Turnierverlauf zu einer hoffentlich nicht schwerwiegenderen Verletzung eines Spielers von Kaltenwestheim. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!

Bild&Text / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert