post

Titelverteidiger

Die Herren der SG FSV Goldlauter sind noch aktueller Stadtmeister und waren somit für die Ausrichtung der Stadtmeisterschaft zuständig. Die Halle in der Wolfsgrube füllte sich rasch und war gut besucht.

Der Titelverteidiger trat mit seiner 1. und 2. Mannschaft an. Mit von der Partie waren noch die Sportfreunde aus Dietzhausen, Albrechts, Schmiedefeld und die 2. vom Suhler SV.

Es war ein faires Turnier, bei dem es auch mal kurzzeitig etwas emotionaler herging, so muss das auch.

Alles blieb im Rahmen und die Unparteiischen hatten jede Situation perfekt im Griff.

Eine unglückliche Szene mit einer hoffentlich nicht schwereren Verletzung gab es leider.

Auf diesem Wege gute Besserung an den Spieler!

Es waren teils sehr taktisch geprägte Spiele, in welchen der eine kleine Fehler die Entscheidung brachte. Schon früh kristallisierten sich Albrechts und Dietzhausen als „Favoriten“ heraus.

Wie es der Zufall manchmal so will, sollte dies die letzte Partie des Tages sein und auch noch die Entscheidung über den neuen Stadtmeister bringen.

Clever und abgezockt entschied mit 0 Gegentoren im gesamten Turnier Dietzhausen den Titel für sich, gefolgt von Albrechts, Goldlauter 1, Goldlauter 2, dem Suhler SV 2 und Schmiedefeld. Der Torschützenkönig musste wegen Gleichstand noch vom Punkt entschieden werden.

Dann ging es auch schon zur Pokalvergabe. Dies ließ sich der Oberbürgermeister nicht nehmen und überreichte diese persönlich. Niemand ging leer aus, so gab es ein kleines Fässchen und für die Plätze 1-3 gab es noch einen kleinen „Scheck“ mit obendrauf. Auch erhielten der beste Torschütze, Spieler sowie Keeper eine Auszeichnung.

Klasse Veranstaltung, bestens organisiert, super Stimmung, was will man mehr! Die „Messlatte“ für Dietzhausen als Ausrichter im nächsten Jahr liegt hoch, dies zu „toppen“.

Ein großer Dank auch hier an alle Beteiligten, die Mannschaften, die Zuschauer, die Bewirtung, die Schiedsrichter, den Hallenwart und alle fleißigen Hände, denn ohne euch wäre es nicht möglich!

Text und Bild / Daniel Grambs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert